| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Restaurierung Philips Jupiter Truhe 662
  •  
 1 2
 1 2
22.04.16 16:44
Schleppy 

Einsteiger

22.04.16 16:44
Schleppy 

Einsteiger

Re: Restaurierung Philips Jupiter Truhe 662

chbeetz:

Erstens...das Magische Auge ist etwas schwach in seiner Leuchtkraft...kann ich die dafuer vorhandene Roehre, eine EM 80, ohne weiter nachzudenken gegen eine neue Roehre aus dem Fachhandel austauschen oder muss ich irgend etwas beachten beim Kauf einer neuen ??

Zweitens...ueber dem Radio, quasi unter dem Holzdeckel der Truhe ist ein ? Abschirmblech angebracht, diese ist mit einem kleinen Kabel verbunden, das momentan in einer Oese endet, wo wird dieses denn befestigt?

Magisches Auge
in meinem Fall habe ich dieses Auge einfach nur gereinigt - es leuchtet wieder ganz brilliant.

Abschirmblech
in meinem Gerät gibt es da kein Abschirmblech, - was Du da als Abschirmblech bezeichnest, nenne ich ganz einfach
"UKW-Antenne",
der Stecker an dem 2-Adrigen Flachkabel gehört in die beiden Buchsen die Du auf der linken Seite der Rückwand findest, in dem quadratischen Ausschnitt, zwischen der langen Schlitz des Hebels für die Feritantenne und dem runden Ausschnitt für den Tonbandgeräteanschluß.

Habe auch ein Anliegen ...
weiß jemand, wo ich einen Lautstärkeregler für diese Jupitertruhe 662A erstehen kann?

Der Poti ist ein "Preh 2 MOhm+147" mit 7 Anschlüssen.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2
 1 2
Jupiter   a--g-eisenlos-39   verschiedenen   Restaurierung   Lautsprechern   Kondensatoren   Impedanzkurven   Tonbandgeräteanschlu߿Kondensatorenproblem   welt-der-alten-radios   quadratischen   Forumbetreiber   Lautstärkeregler   Philips   Abschirmblech   Lautsprecher   Spezialanfertigung   Lautsprecher-Hersteller   Betriebselektriker   Lautspecherimpedanz