| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Anfertigung von Firmen/Typenbez.Logos aus Kunststoff
  •  
 1 2
 1 2
03.06.11 20:54
Reini

nicht registriert

03.06.11 20:54
Reini

nicht registriert

Anfertigung von Firmen/Typenbez.Logos aus Kunststoff

Hallo Radiogemeinde,

für mein bereits repariertes und restauriertes Radio von Stern Radio Sonneberg Typ Rennsteig, benötige ich
als letztes das Logo, welches auf den Lautsprecherstoff anzubringen wäre.
Eine Suche dieses Logo käuflich zu erwerben, verlief bisher ergebnislos. Da kam mir der Einfall, vielleicht gibt es die
Möglichkeit selber eins anzufertigen. Es ist ja aus Kunststoff.
Wer hat sowas schon mal gemacht und wie.

Grüße in die Runde

Reini

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
03.06.11 22:25
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

03.06.11 22:25
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Anfertigung von Firmen/Typenbez.Logos aus Kunststoff

Hallo Reini,

an sich ist das kein Problem , einen Abdruck mit Silikongummi zu machen und es mit Epxidharz nachzugießen.
Nur wer macht sein Logo schon ab , um es Dir als Original zum Abdruckmachen zu geben ????

Viele Grüße
Bernd

.... und vergessen Sie nicht Ihre Antenne zu erden !

04.06.11 06:49
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

04.06.11 06:49
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Reini !

Klingt verwegen, aber vielleicht wird umgekehrt ein Schuh draus. Wenn einer bereit ist einen Silikonabdruck zu machen und den Dir zusendet. Möglicherweise gegen eine Material und Aufwand Entschädigung oder so.

MFG Nobby

05.06.11 21:00
Reini

nicht registriert

05.06.11 21:00
Reini

nicht registriert

Hallo Radiogemeinde,

vielen Dank für Eure Beiträge zu meinem Anliegen ,Bernd und Nobby.
Ihr habt mir schon damit weitergeholfen. Mal sehen wie es mir gelingt einen Silikon Abdruck von
dem Logo Rennsteig zu bekommen.

Grüße in die Radiogemeinde der HF- Geshädigten
von Reini

06.06.11 07:46
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

06.06.11 07:46
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Nobby,

das Problem ist: Würdest Du den Schriftzug vom Lautsprecherstoff ablösen, um einen Abdruck zu machen ? - denke mal nein. Anders gehts aber nicht. Aber vielleicht hat jemand ein Schrottgerät.

Ansonsten ist das kein Problem. Auch Knöpfe lassen sich nachgießen. Übrigens der Epoxid-Gißharz läßt sich sehr gut mit den Mixol-Farbpigmenten einfärben.

Viel Erfolg
Bernd

06.06.11 12:26
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

06.06.11 12:26
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Reini, hallo Bernd !

Im Rahmen einer Reparatur, Restaurierung könnte man so etwas schon machen. Ich würde den Abdruck eher versenden als das Original.

MFG Nobby

07.06.11 02:09
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

07.06.11 02:09
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Hallo zusammen

Ich hab das was ihr geschrieben habt mit Interesse gelesen. Im Moment geht es ja nur um ein Emblem. Es gibt aber sicher viele denen das Emblem oder der Schriftzug von Radio Tonband oder was auch immer fehlt. Die Frage ist ja die was da generell zu machen ist. Vieleicht würde es ja Sinn machen wenn es eine Liste gibt wo jeder seine Embleme oder Schriftzüge die er/sie mal abgemacht und in die Sammelkiste gelegt hat einträgt. Da könnte man wenn einem was fehlt reinschauen und wenn einer was hat anfragen.

Ich hab ein ähnliches Problem was aber nicht ganz so einfach zu lösen ist. Bei einigen meiner Tonbandgeräte ist der Dreizack hin. Da die Wickelteller links und rechts ja von der form her identisch sind hab ich ja zumindest ein Muster. Nur woraus macht man sich einen neuen Teller oder Dreizack? Ich könnte von einem Schlachtgerät den Dreizack entfernen und versuchen den wie auch immer auf den defekten Teller zu bekommen. Ob es dann auch hält ist dabb eine andere frage. Also was machen damit es anständig und stabil ist?

Wolfgang

08.06.11 20:17
Reini

nicht registriert

08.06.11 20:17
Reini

nicht registriert

Liebe Radiogemeinde,

der Vrschlag den Wolfgang 2 gemacht hat zu o.g. Betreff finde ich sehr interessant. Das Führen einer Aufstellung/Datei von Logos und Emblemen evtl. auch noch von anderen Radioteilen für die eine eigene Anfertigung mit viel Aufwand und Werkeln verbunden wäre.
Ich glaube viele Forumsmitglieder würden sich freuen, wenn ihr Schmuckstück den letzten Schliff mit einem Logo oder der Typenbezeichnung bekommen würde, was vielleicht noch fehlt.
Wie man das aber hinbekommt ist die Frage. Evtl. könnte man im Forum in der Kategorie Suchen und Angebote eine solche Datei führen,
Hier könnte von Forumsmitgliedern gemeldet werden, wer welche Logos /Embleme (vielleicht auch andere Teile) hat. Alles andere sollte dann ohne das Forum laufen. Ob es sich lohnt und angenommen wird ist die 2. Frage.

Gruß in die Runde
Reini

08.06.11 20:37
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

08.06.11 20:37
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Hallo,

was sich gleich sagen läßt, schon die Materialien für die Formherstellung und der Gießharz sind alles Andere als billig. Sowas macht kaum Einer für Andere. Ein Schlachtgerät ist meist billiger.

Viele Grüße
Bernd

08.06.11 21:12
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

08.06.11 21:12
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

hallo Bernd,

mit Gips und Zinn gehts billiger.

nette Grüße
Martin

1 2
 1 2
Kunststoff   Typenbezeichnung   Typenbez   Mischungsverhältnis   Radiogemeinde   Lautsprecherstoff   Silikonabdruck   Forumsmitglieder   Reflexionsgrad   Forumsmitgliedern   durchscheinenden   niedrigschmelzende   Mixol-Farbpigmenten   Formherstellung   Härterkomponente   Anfertigung   verschiedenfarbigen   Möglicherweise   Farbangleichung   kunstofftypischen