Ich beschäftige mich jetzt mit einem Telefunken Studio 1. Das Gerät habe ich bei Ebay gekauft, als "ungeprüft", und da waren natürlich ganze Menge von verschiedenen Probleme, mechanische und elektrische. Praktisch schon alle habe ich besiegt, aber mit eine schlage ich mich schon ganze Zeit rum und ohne Erfolg. Es geht um Kassettenrekorder, und genau um Autostop. Ich habe ausprobiert schon alles mögliches: alle Gummiteile mehr mals sauber gemacht, alte Schmierung weggemacht und durch neue ersetz, aber alles ohne Erfolg. Kassettenrekorder funktioniert von alle Seite super, nur Autostop geht nicht. Vielleicht hat jemand solche Problem schon gehabt und hat richtige Lösung? Ich werde sehr dankbar für jede Hilfe sin. Anbei noch ein paar Bilder von die Teil.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
In der Serviceanleitung (schlechter Druck,kaum zu entziffern aus den WWW ) steht, daß nach einer Reinigung, beim versagen der Abschaltung, die Blechlappen an der Rastklappe ( im Explosivbild vom Laufwerk die Nummer 167 ) neu zu justieren sind. Der Abstand zwischen Schieber und Rastklappe sollte zwischen 0,1 und 0,3 mm betragen. Ich hoffe das hilft ein wenig.