Den obig genannten Player hat meine Freund Gert beim Trödler erworben, bzw. vor der Vernichtung gerettet. Als System ist ein MS16SD drunter. Wir haben in der Zwischenzeit ein MS16SD sowie das MS 17 aufgetrieben. Es gibt einiges im Netz was wir dazu gefunden haben. Der Entzerrer wurde nachgearbeitet, d.h. defekte Teile ausgetauscht. Die Nadeln von den Systemen sind jeweil Intakt (überprüft mittels USB-Microskop 300facher Vergrößerung). Die Gummis der Systeme sind leider nicht einzuschätzen, schließlich sind sie schon jahrzehnte alt. Eine Nadel haben wir wir NOS erworben. Hier sind die Erregerplättchen nicht mehr dran. Diese waren an den Spulen (magnetisch) angepappt wo wir es bekommen haben. Diese wurden gerettet. Gibt es die Möglichkeit diese wieder anzubringen?? Wie dem auch sei; Vorausschicken möchte ich, dass wir das originale Service-Manual haben. Gibt es was nachdem man den Tonarm richtig einstellen kann? Ich meine hier nur die exakte Entfernung Drehpunkt - Nadelspitze? Es gibt ja wohl keine Schablonen dafür ud wir haben das Problem das sich die Nadel in den Gummis wohl teilweise bewegt worden sind. ich weiß nicht, ob man das mittels Schön-Schablone oder so einfach einstellen kann. Versuchen werden wir es aber natürlich. Außerdem würden wir noch ein 16 oder 17ner System NOS suchen....
Also, viele Fragen.... Vielleicht ist ja Jemand hier der da "Licht ins Dunkel" bringen kann?!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.