Grundig Type 87 brummt andauernd im Betrieb |
|
|
1 2
|
1 2
|
13.08.17 08:07
derblubbimspinat  WGF-Einsteiger
|
13.08.17 08:07

|
Re: Grundig Type 87 brummt andauernd im Betrieb
Danke :) habe ein paar gefunden. Werde die nun erstmal paralell zum Becherkondensator löten, da Bohren eh schon Heikel ist bei dem Gewirr  Werde noch nobbyrad58 Tipps nachgehen und das überprüfen, danke erstmal 
|
|
|
|
13.08.17 11:07
WalterBar  WGF-Premiumnutzer
|
13.08.17 11:07
WalterBar  WGF-Premiumnutzer

|
Hallo David,
am besten dürfte der klassische "Radio Elko" Type KON5050 (2x50µF) vom Jan Wüsten passen. Die sind nicht NOS sondern auch neu und Du musst nicht bohren. Hersteller ist F&T (Fischer und Tausche), Durchmesser 25mm, Höhe 40mm, Schraubbecher mit M18.
Gruss Walter
Zuletzt bearbeitet am 13.08.17 11:15
|
|
|
13.08.17 14:40
nobbyrad58  WGF-Premiumnutzer
|
13.08.17 14:40
nobbyrad58  WGF-Premiumnutzer

|
Hallo an Alle, Hallo Walter
Die Elkos die ich eingebaut habe von sind von J J Tesla und neu. Die Elkos von Jan Wüsten sind mir bekannt, nur die von J J lassen sich einfacher bestellen. Also Bezahldienst und ein paar Klicks. Auch die Röhren sind neu und nicht NOS die von J J Tesla angeboten werden. Es sind allerdings nur "NF Röhren". Das mit dem Bohren ist nicht ganz ohne, das Schraubloch der alten Elkos muss erweitert werden. Aber es geht.
MFG Nobby
|
|
|
22.08.17 16:18
|
22.08.17 16:18

|
Kleines Update von mir. Habe den 50/50 Kondensator getauscht gegen einen neuen. Das einlöten ging schneller aus das auslöten :D Funktionstest ergab minimale besserungen vom Brummen her, es ist nicht mehr ganz so laut, in der Stille hört man es halt noch. Ich werde noch die Papierkondensatoren tauschen, dann wars das denke erstmal :)
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|
Betrieb Wumpus-Gollum-Forum Papierkondensatoren Problemkondensatoren andauernd Hochlastwiderstand Wumpus-Kompendiums Beckerkondensantoren Netzgleichrichter Grundig unwahrscheinlich Voxhaus-Gedenktafel Röhrengitarrenamp Lösungsvorschläge Spannungsfestigkeit welt-der-alten-radios Fehlermöglichkeit Anodenspannungsversorgung reperaturkenntnisse Becherkondensator