| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Plattenspieler will nicht
  •  
 1 2
 1 2
05.06.17 20:33
j.werner 

500 und mehr Punkte

05.06.17 20:33
j.werner 

500 und mehr Punkte

Re: Plattenspieler will nicht

Hallo,Stefan neu wird so ein TA System nicht mehr zu bekommen sein.Du wirst wohl improvisieren müssen.Ich besitze so ein Einbauchasis auch da funktioniert der Ta aber noch,aber auch keine Kennzeichnung zu sehen.Wenn die dünnen Leitungen zum Tonkopf o.k.sind(Brummprobe mit einem kleinen Metallstück direkt am heissen Anschluss am System)dann ist der TA.defekt.Umbau-mässig habe ich in ähnlichen Fällen gerne ein Pfanstiehl P.51-1 aus dem Musikboxenbereich genommen,und meist mit Heisskleber tröpfchen weise befestigt.Oder auch mal ein Dual CDS 660 oder ähnlich eingebaut.
mfg.Joachim

Zuletzt bearbeitet am 05.06.17 21:37

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
07.06.17 19:35
StefanH. 

100-249 Punkte

07.06.17 19:35
StefanH. 

100-249 Punkte

Hallo Joachim, doch, das gibt es. Ein TFK TTSA System von einem Anbieter in München. Rainer war so freundlich mit seinem Hinweis. Nr.43 war ein Volltreffer.
Dankeschön in eure Runde!

08.06.17 05:58
apollo 

Administrator

08.06.17 05:58
apollo 

Administrator

StefanH.:
Wäre dir, Alfred, für genauere Infos Wer-wie-was diesbezüglich dankbar.
StefanH.:
Nr.43 war ein Volltreffer.
Hallo Stefan,
eine gute Wahl,
hier wurde auch mein System auf Keramik umgebaut.
Ich bin dort seit über 50 Jahren Kunde.

Netten Gruß,
Alfred

Zuletzt bearbeitet am 08.06.17 06:04

1 2
 1 2
welt-der-alten-radios   Typenbezeichnung   Beschaffungsquellen   Auflageholzbrett   Wumpus-Gollum-Forum   Wahrscheinlichkeit   Voxhaus-Gedenktafel   unterschiedlichen   sicherheitshalber   Tonabnehmersystem   Zersetzungsvorgänge   funktionstüchtiger   Piezoelektrischer   Typenbezeichnungen   Plattenspieler-Einbauchassis   Ersatzbeschaffung   Plattenspieler   Musikboxenbereich   Anschlußkontakten   Geschwindigkeiten