| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* DKE hat Geisterknopf
  •  
 1
 1
01.10.06 18:01
wumpus 

Administrator

01.10.06 18:01
wumpus 

Administrator

* DKE hat Geisterknopf

DKE hat Geisterknopf , 02 Jun. 2006 23:58

Hallo,
bei meinem Deutschem Kleinempfänger DKE 38 dreht sich der linke Knopf (Antennenankopplung) von selbst zurück. Das heisst er hält nicht in der gewünschten Position. Die Drehachse scheint etwas zu leichtgängig zu sein.Wie könnte man da Abhilfe schaffen?

MfG,Holger

Beitragsbewertung / Message valuation:

Kai

RE: DKE hat Geisterknopf , 03 Jun. 2006 09:54

Hallo Holger

Das hatte ich auch schon. Die alten Drähte (mit isolierung) werden starr. Ich habe ein Stück Restskalenseil eines anderen Radios um die Achse halb rumgeschlungen und am Pappbord über eine Feder angezurrt. Nun geht es wieder Sahne.

Kai

Beitragsbewertung / Message valuation:

Holger

RE: DKE hat Geisterknopf , 05 Jun. 2006 12:04

Hallo Kai,
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe es gestern so gemacht wie Du es beschrieben hast. Ist ganz einfach zu machen und hilft ganz prima. Nun kann ich endlich wieder auf Wellenjagt gehen.

MfG, Holger

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
 1
 1
Message   Drehachse   angezurrt   Deutschem   Geisterknopf   Pappbord   rumgeschlungen   gewünschten   einfach   valuation   Restskalenseil   Beitragsbewertung   Wellenjagt   schaffen   isolierung   Position   leichtgängig   beschrieben   Kleinempfänger   Antennenankopplung