!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
An dem Entbrummer-Original mit 100 Ohm fallen rund 200 Milliwatt an. Für den Ersatztyp unter Dauerlast ist man mit 2 Watt auf der sicheren Seite. Zu Not könnte man das probeweise durch zwei leistungsmäßig geeignete Widerstände realisieren. Einer =/> 50 Ohm als Festwert, den zweiten ausprobieren oder ca. 100-200 Ohm trimmbar. Wenn Andreas den Originalersatz übrig hat, ist das Problem bereits gelöst.
Schön, dass Du so hilfsbereit und großzügig bist. Original-Ersatzteile für Volksempfänger stehen gegenwärtig hoch im Kurs, wie man in den entsprechenden Portalen sieht. Ich suche z. B. noch eine Fassung für die VY2. Man findet teils abgeräumte und oder "verkeimte" DKE 38-Platinen in der "Bucht" für unverschämte Preise, an denen die Bieter eben mitdrehen.... Ich wünsche auch Dir frohe und entspannte Festtage.
danke für das Lob. Die netten Weihnachtswünsche gehen natürlich ebenso an Dich. Weißt Du, ich sammle so lange und wenn ich helfen kann, dann gerne. Ich werde auch versuchen für Dich eine kleine Fassung passend für die VY 2 zu finden. Die bekommst Du dann auch von mir
Unter Poller finde ich nur die Firma aus dem Vogtland, die mit Elektronikteilen nichts gemein hat. Welche Quelle meinst Du dann? Da gibt es auch noch die Elektronikbörsen, zu denen ich aber nicht mehr hinkomme. Das ist trotzdem nicht schlimm, solange man gesund und handlungsfähig bleibt.
Adresse habe ich ja, ich sende den Entbrummer los. Der wird dann irgendwann nach Weihnachten kommen. Ich wünsche nun viel Spaß mit dem Gerät und viel Erfolg mit dem weiteren Betrieb. Dir ebenso die besten Weihnachtswünsche und einen guten Rutsch.