für eine bevorstehende Motorreinigung möchte ich mir eine Flasche Kaltreiniger ( https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltreiniger ) besorgen. Da kam mir die Idee auch diesen Kaltreiniger auch für die Reinigung von Radiochassis zu verwenden. Besonders Küchenradios mit ihrer Fettschicht müssen damit gut zu reinigen sein. Auf Videos habe ich schon gesehen, wie durch Einsprühen und anschließendem Abwaschen mit dem Wasserschlauch die Motoren wieder blitzblank und glänzend werden. Allerdings würde ich das aus negativer Erfahrung nicht mit einem Radiochassis machen, sondern den Kaltreiniger nur mit Wattestäbchen auftragen und wieder abwischen. Das müsste doch gut funktionieren. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Gibt es Probleme mit bestimmten Materialien?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Ein alkalischer Reiniger pH >7 ist zur Entfernung einer Fettschicht, einer organischen Verschmutzung besser geeignet. Eine Schale mit der Reinigungslösung, einige Wattestäbchen, ein weiches Tuch und Gummihandschuhe und schon kann es losgehen. Für die "Innenreinigung" nehme ich Bremsenreiniger. Es gibt eine Menge professioneller Reiniger, ich nehme meinen Rambooh weil ich ihn gut beschaffen kann. Kaltreiniger hab ich auch schon mal verwendet, war aber nicht zufrieden damit.