da ich ja höchstwahrscheinlich am Samstag die 177kHz besuche, möchte ich ein wenig Equipment mitnehmen. Ich packe in meinen Koffer: Einen profanen LW Detektor ein paar GE Dioden Hochohm-Kopfhörer Ein kleines Kästchen mit einem Trafo. Auf der 12V Seite eine Diode und auf der 230V Seite ein kleiner Lautsprecher. Soll ich nochwas mitnehmen? Videos kann ich eventuell machen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
MIRAG:.....Auf der 12V Seite eine Diode und auf der 230V Seite ein kleiner Lautsprecher.....
Hallo Mark, ich glaube genau andersrum wird ein Schuh draus.
Ps: und du wirst lachen, ich mache den folgenden Versuch: Ferritantenne->Diode->Trafo->Lautsprecher. Die Ferritantenne wird schon zuhause vorher fest auf 177 mit Festwert-C abgestimmt. Mal sehen...
VG Björn
Es strahlen die Sender Bild, Ton und Wort elektromagnetisch an jeden Ort -Kraftwerk-
Hallo Mani, Mark wollte den Lautsprecher auf der 230V-seite anschließen. Das hochohmige kommt aber an den Detektor.
@Mirag: Ein Erkennungszeichen brauchen wir bestimmt nicht. Da werden doch nicht 100 Leute kommen. Wenn du später kommst ist es auch daran zu erkennen wer Mirag ist. :) VG Björn
Es strahlen die Sender Bild, Ton und Wort elektromagnetisch an jeden Ort -Kraftwerk-
Hallo zusammen, so sieht es aus, das Geraffel. Eine LED oder ein Zeigerinstrument lass ich erstmal weg. Als ich das Ding abgestimmt habe hat es zufällig schon losgedudelt. Schostakovitsch. Als Erde hatte ich die Masseklemme vom Oszilloskop und Antenne war ich. Luftlinie ca. 20km. Morgen soll das natürlich ohne Antenne und Erde laufen.
VG Björn