!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
eine anrührende Geschichte: Ein Detektorradio quasi als Beleg für eine Liebesgeschichte. Die Insel Tresco liegt wohl an der südwestlichsten Stelle von Großbritannien.
Ansonsten ein gut geratener Eigenbau. Hat der Pappa von Barry gut gemacht.
Was mich nur wundert: Warum gibt es von dem Detektor ein Farbphoto? Wann wurde das Gerät, daß ja wohl vor vielen Jahrzehnten nach Treso geschickt wurde, eigentlich photographiert. Oder hatte der Pappa mehre Geräte davon?
wumpus:Was mich nur wundert: Warum gibt es von dem Detektor ein Farbphoto? Wann wurde das Gerät, daß ja wohl vor vielen Jahrzehnten nach Treso geschickt wurde, eigentlich photographiert. Oder hatte der Pappa mehre Geräte davon?
ja das ist eine sehr gute Frage! Man könnte natürlich XXX@XXX.uk kontaktieren und die Herkunft des Photos erfragen. Vielleicht hat sich aber der Autor diese Geschichte auch nur ausgedacht und konnte sich dabei nicht vorstellen, dass es in der Welt verrückte Detektorfreunde gibt, die sich tatsächlich Gedanken dazu machen.
Vielleicht war Barrys Vater aber auch ein Photonarr und machte schon damals Farbaufnahmen. Das ist zwar ungewöhnlich,.. aber nicht unmöglich. Ich glaube die Farbfotographie ist jetzt knapp über 100 Jare alt. Der russische Fotograf Sergei Mikhailovich Prokudin-Gorskii wird hier im www. erwähnt. Er dokumentierte schon das Zarenreich in Farbe.
Ich denke, dass das tolle Radio einen vermissten Bruder hat. Das abgebildete Gerät ist eine neue Aufnahme. Barrys Vater war bestimmt ein Radioamateur aus der Frühzeit des Rundfunks.
Gruß
Joerg
Bitte aus Datenschutzgründen hier keine E-Mail Adressen veröffentlichen.