Schon schön: in Berlin am Tage einen Rundfunksender auf 1458 zu hören...
Hallo zusammen,
heute ein merkwürdiges Gefühl: Ein Rundfunksender um 11:00 auf Mittelwelle auf 1458 kHz zu hören. Ist Lyca-Radio aus England. Kommt hier nicht so sehr stark an, aber immerhin, ein richtiger Sender. Mein XHDATA D 808 ist hellauf begeistert.
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
1413 kHz Premier Christian Radio Heathrow Airport 0,5kW S9+10dB Premier Christian Radio Dartford Marshes 0,5kW BBC Radio 5 Gloucestershire Berkeley Heath 0,5kW S9
1458 kHz Lyca Radio London 125kW S9+20dB
1548 kHz Greatest Hits Radio Sheffield 0,7kW S9
1566 kHz BBC R.Somerset/5live Bristol 0,6kW S7 Premier Christian Radio Guildford/Peasmarsh 0,8kW S9
Re: Schon schön: in Berlin am Tage einen Rundfunksender auf 1458 zu hören...
Ich finde es immer wieder interessant, was da möglich ist. Mir ist es vor kurzem Abends im normalen Wohngebiet gelungen, Power 927 aus Italien zu empfangen. Ist ein Hobbyprojekt mit 1 kW und halbwegs großer Antenne.
Hallo zusammen
Ja, die Nächte werden länger und damit verschiebt sich der Eintritt der Tagesdämpfung!
Die Unterbauung kann man schön auf den Tagesdiagrammen vom Twente WebSDR erkennen. Dazu habe ich den Unterschied von zwei Monaten (August und Oktober) hervorgeholt.
Hallo Rainer, ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir ein XHDATA D 808 zulegen soll. Aber wenn du dir so ein Radio zulegt hast gehe ich davon aus das es was taugt. Danke für die Info. Werde mir morgen gleich so ein Radio bestellen.