ich kann mich daran erinnern, dass einige Leute des WGF diesen Sender ab und zu hören. Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, hier der Hinweis, dass der Sender seine Aussendungen am 19. Januar um Mitternacht, also 20.01.23/01:00 MEZ einstellen wird.
Auf meiner Silvester-Breitbandaufnahme für rm.org war der Sender neben der Hauptfrequenz 1215 kHz auch auf 1197, 1233, 1242 und 1260 kHz zu hören. Dort finden sich auch 2 Stunden Aufzeichnung der Langwelle mit 40dB Störabstand für RTL (Dateiformat *.wav für SDRuno https://www.radiomuseum.org/dsp_cohiradia_detail.cfm?id=239). Die Abschiedssendung mit Georges Lang und melancholischer Musik ist hörenswert.
Der Sender Guildford auf 1260 kHz wies einen Fehler durch Modulationsunterbrechungen auf. Sie werden das sicherlich nicht mehr reparieren wollen.
Gruss Walter
Nachtrag:
1260 kHz wurde doch repariert. In den letzten 10 Minuten gab es einen historischen Zusammenschnitt der Programme auf 247m = 1215 kHz von BBC4 über Virgin zum Absolute Radio. Letzte Worte: "Goodby 1215 - you were brilliant!" Mitschnitt aller Absolute Radio Frequenzen via Cohiradia im RM. Hier kann man auch beurteilen, wie sich die Mittelwelle in Schottland anhört. Übrigens verschwand auch die Londoner FM-Belegung auf 105,8 MHz.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.