hat schon mal jemand Empfangsversuche mit einem SDR gemacht und Erfahrungen gesammelt? Welche Antenne wurde benutzt? Könnte die Kombination SDR und Miniwhip funktionieren?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Selbst habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber das SDR Twente Empfängt auch mit einer Mini whip und ist zu jeder Aussendung überlastet. Wenn man dann doch schafft, auf die Seite zu kommen, wird man mit gutem Empfang belohnt.
danke, aber ich empfange lieber selber Ich habe einen SDR mit Miniwhip, bin allerdings mehrere 100km weiter von Grimeton entfernt als Twente. Deshalb meine Frage nach der Antenne. Ich werde es natürlich erstmal damit versuchen und wenn nichts zu hören ist werde ich mich dem Thema Antenne gezielt widmen.
in der Bucht werden zur Zeit mehrere Telefunken ELK 639 angeboten. Ein hervorragender Längstwellenempfänger, der auf deutschen Ubooten als Hauptempfänger für den Längstwellen- empfangsbetrieb eingesetzt wurde.