wer von uns lauschte nicht über die Mittel- und Kurzwellenbänder und bekam sie meist kurz vor der vollen Stunde zu hören: Die Stations-Pausenzeichen. Hier können wir nochmals in Erinnerungen schwelgen:
Viel Vergnügen beim Abhören der zahllosen Tondokumente, die offenbar in mühseliger Kleinarbeit aufgenommen, systematisiert und katalogisiert wurden. Den Machern dahinter spreche ich meinen grossen Dank aus!
Freundliche Grüsse, Jürgen rf
Die Natur als Vorbild hat sich seit Millionen von Jahren bewährt und ist analog - sonst gäbe es schliesslich keine Dämmerung! http://www.rettet-unsere-radios.de
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Gute Idee. Hab mal gerade das DLF Pausenzeichen noch mal gehört, das von 1960. Hab ich als Kind so Mitte der 60er im Erinnerung. Der DLF hat auf seiner HP eine Seite die sich kalter krieg im radio nennt. Da ist ein kleines Soundfile zu hören.
da werden mir doch glatt die Augen feucht bei diesen Erinnerungen. Werde sie mir nochmals anhören und dabei meine Qsl Karten Sammlung betrachten. Vielen dank an den unbekannten Macher.
MFG Kurt
Aliena vitia in oculis habeamus, a tergo nostra! Fremde Laster haben wir vor Augen,die unseren im Rücken (SENECA)
Hallo Jürgen und an alle, was für eine Fundgrube! Das waren noch Zeiten, als Dritte Programme 3 Frequenzen auf Mittelwelle besaßen... http: // web.ard.de/chronik/media/audio/00027.mp3 Schöne Grüße, regency
in der Tat ist das eine feine Fundgrube. Manche sind schon klangliche kleine Meisterwerke. Zu meinen Favoriten gehören z.B. das Zeichen von "Radio Moskau" und "Radio Polonia"...
Freundliche Grüsse, Jürgen rf
Die Natur als Vorbild hat sich seit Millionen von Jahren bewährt und ist analog - sonst gäbe es schliesslich keine Dämmerung! http://www.rettet-unsere-radios.de
bestimmt auch eine lustige Sache als Klingelton für das Mobiletelefon. Dann leben diese historischen Radiopausenzeichen weiter in der digitalen Medienwelt.