gerade höre ich Radio 558 auf 6070 kHz mit Popmusik und englischer Ansage mit S9 an einer 20 m langen Drahtantenne in 4 m Höhe. Es scheint ein Piratensender zu sein oder irre ich mich da.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
nein, das ist kein Piratensender. Das ist Channel 2-9-2, die haben eine Sendelizenz aus Deutschland. Die freien Sendezeiten werden für kleines Geld untervermietet an andere Anbieter. Unter anderem nutzt ja auch der DARC diese Frequenz für seine Sendungen am Sonntag Morgen und Montag Spätnachmittag. Sendepläne gibt es hier: http://www.channel292.de/
bei Channel 292 hatte ich auch schon nachgeschaut und auf deren Terminplan keine Buchung zum entsprechenden Zeitpunkt gefunden. Die Station hatte sich deutlich mit "Radio five five eight" vorgestellt.
Hallo Volker, es werden dort ja häufiger alte Bänder mit Mitschnitten von Piratensendern der 1960er bis 1980er Jahre gesendet. Könnte es sich um die Aufzeichnung einer Sendung des ehemaligen Piraten "Laser 558" handeln? Die ursprünglichen Macher von Laser senden ja heute auf 4026 kHz unter dem Namen "Laser Hothits", vermutlich von Irland aus. (Nach wie vor ohne Lizenz.)