| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Statt Lieferung von Riemen diverse Ankündigungs-Emails: DPD
  •  
 1
 1
02.10.19 10:29
wumpus 

Administrator

02.10.19 10:29
wumpus 

Administrator

Statt Lieferung von Riemen diverse Ankündigungs-Emails: DPD

Hallo zusammen,

für eine kleine Reparatur eines CD-Players (Musik) brauchte ich einen kleinen Gummiriemen. Mein Reparatur-Riemen-Set bot keinen Nachschub mehr.

Also in einem großen Online-Shop ein Riemen-Set bestellt. Lieferung zugesagt Montag bis gestern.

Ablauf:

1. email vom Versandhaus am 27.09.2019, 21:42 Uhr mit dem Hinweis der baldigen Lieferung an meine Wohnadresse.

2. email vom Versandhaus / DPD: "[Wichtig] Zwischen 15:38 und 16:38 Uhr kommt Ihr DPD Paket"

3. email vom Versandhaus / DPD am 01.10.2019, um 17:51 Uhr: "Der Pickup Paketshop erhält in Kürze Ihr DPD Paket, konnte nicht persönlich zugestellt werden". Wie, was?

4. email vom Versandhaus / DPD 01.10.2019, 18:28: Kann mir mein Paket abholen dort und dort ...

Ich muß dazu sagen: Natürlich war ich den ganzen Tag zu hause und habe genau auf die Haustür-Klingel geachtet und ca. 10 x am Tag für Minuten die Straße beobachtet. Es war kein Anlieferer vor dem Haus, es hat Niemand geklingelt.

Ich erlebe das mit DPD nicht zum ersten Mal. Es scheint mir also fast vielleicht ein "Liefermodell" zu sein? Garnicht erst anliefern, sondern gleich zum Zeitungsladen / Schumacher / Zigarettenladen, usw zu liefern?

Na, vielleicht irre ich mich.

Ich werde aber bei zukünftigen Bestellungen erfragen mit welchem Lieferdienst eine Ware kommen soll und bei DPD dankend ablehnen. Bei der letzten Lieferungsumleitung und Abholung in einem Laden, waren weitere erboste scheinbar Lieferungs-Geprellte zugegen.

So, jetzt mache ich quasi als "Zwangsmitarbeiter" von DPD auf, um einen Teil derAnlieferung kostenlos zu mir zu vollziehen.

Danke DPD.

p.s. Die emails hebe ich als Beleg natürlich auf.

Grüße von Haus zu Haus

Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 02.10.19 10:34

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
02.10.19 12:15
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

02.10.19 12:15
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Statt Lieferung von Riemen diverse Ankündigungs-Emails: DPD

Ja Rainer, DPD ist auch bei uns der unzuverlässigste Paket-Dienstleister. Wenn man Glück hat, wird ein Paket von DPD auch schon mal in die am Haus stehenden Tonnen für Papier, Haushaltsmüll oder Bio-Abfall geworfen, ohne vorher jemals geklingelt zu haben. Wenn man Pech hat, muss man sich sein Paket im DPD-Depot in gut 50km Entfernung selber abholen.

Alle anderen Paket-Dienste inklusive DHL geben sich bei uns Mühe ein Paket in der Siedlung abzugeben, wenn man nicht anzutreffen ist. Bei DHL landet in seltenen Fällen aber auch mal das Paket in der nächsten DHL-Filiale oder besser unserer „Dorf-Post“ in Berlin, mit Öffnungszeiten wie eine wirkliche Dorf-Post (mittlerweile nur noch Mo-Sa 9:30-12:30 und Mo-Fr zusätzlich 14:30-17:30).

Gruß

(Reflex-)Kalle

1
 1
Haushaltsmüll   Öffnungszeiten   Versandhaus   welt-der-alten-radios   Zeitungsladen   Zigarettenladen   „Dorf-Post“   Lieferungsumleitung   Haustür-Klingel   Paket-Dienstleister   Voxhaus-Gedenktafel   Wumpus-Gollum-Forum   Paket-Dienste   Reparatur-Riemen-Set   unzuverlässigste   Zwangsmitarbeiter   Forumbetreiber   derAnlieferung   Lieferungs-Geprellte   Ankündigungs-Emails