ich restaurier nun ein 5223. Das schöne Gerät ist etwas besonderes innerhalb der 5000er Serie, es hat analog 10MHz, kombiniert mit einem digitalen Speicher, diesen hat es für jeden der beiden Vertikalschächte separat. Zudem gibt es einen X+Y+Pen Lift Ausgang zum Anschluss eines Plotters, und sofern er die Werksoption 10 hat (dieser hat), eine GPIB Schnittstelle. Die vertikale Messauflösung beträgt 10bit.
Die spezielle Timbase 7B25N* hätte gern einen neuen Knopf Ansonsten zeigt er sich schon arbeitsfreudig.
GPIB und Plotterausgänge, die Rückseite.
* die 7B25N benötigt er zwingend für seine digitalen Funktionen, sie erzeugt die Steuersignale dafür. "Tek ohne Filter" d.h. einmal jährlich innen entstauben
Bei mir ist ein Rohde&Schwarz ZSK2 analoger XY Plotter DIN A3 quer zuhause. Das wird sehr lustig wenn die beiden sich kennenlernen, der R+S malt dann sofort los Denkbar wär zB ein Messaufbau zum erfassen und vergleichen von Kennlinien.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
hallo alle, hier ist grad eine Aufrüstung des Plotters im Gange. Der hat einen Schalter Pen Lift, zum Aufsetzen bzw. Anheben des Schreibstiftes. Der Tek hat einen Ausgang um selbiges selbst steuern zu können, ausgeführt als Schließerkontakt eines Relais. Also bekommt der ZSK2 nun einen Anschluß dafür, dann klappt das.
lG Martin
mächtige alte Technik von R&S: er hat kräftige DC Servos und Präzisionspotentiometer auf den Abtriebswellen. Gemalt wird DIN A3 im Querformat.
hallo alle, ich hab das Schreibtempo stark reduziert damit man das besser sehen kann. Der malt auch ganz erheblich schneller. Die Bastelei war erfolgreich.
Ihr seht hier: Tek 5223 bekam ein Signal mit 100kHz Sinus vom SMLR, hat sich das abgespeichert und plottet den Bildschirm nun aus.