| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Rückzieher.
  •  
 1 2
 1 2
21.09.14 16:06
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

21.09.14 16:06
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Rückzieher.

hallo alle,

wie ihr alle wisst, unterliegen alle Foren und Gemeinschaften einer stetigen Veränderung.
Ihr müßt somit hinnehmen, daß es irgendwann sehr verändert, oder auch völlig anders ist als zu dem Zeitpunkt wo ihr etwas begonnen habt. Ich bin nichtmehr der Jüngste und daher auch nicht besonders anpassungsfähig. Altes ist bewährt und wird erhalten, das steht mir hoch im Sinne.
Da es mir zunehmend immer schwerer fällt mich hier anzupassen nehm ich nun den Schritt nach hinten. d.h. ich werde das Forum nurnoch sporadisch aufsuchen, es kann lange bis sehr lange dauern, bis ich etwas mitbekomme. Wer also Kummer mit seinem Oszilloskop hat und auf schnelle Hilfe hofft ist gebeten mich direkt zu kontaktieren damit es mich auch umgehend erreicht. Ich werd mir selbstverständlich und gern alle Mühe geben um weiterhin zu helfen.

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß, bis bald mal

nette Grüße
Martin

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
    !
    !!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
    Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
    21.09.14 17:56
    ingodergute 

Moderator

21.09.14 17:56
    ingodergute 

Moderator

Re: Rückzieher.

Hallo Martin,

als intensiver Oszilloskopnutzer und Tektronixfan schätze ich Deine Beiträge im Forum sehr. Ich würde es sehr bedauern, wenn Du Dich "aus einer Laune heraus" aus diesem Forum tatsächlich verabschieden würdest.

Martin.M:
    ... unterliegen alle Foren und Gemeinschaften einer stetigen Veränderung.
    Ihr müßt somit hinnehmen, daß es irgendwann sehr verändert, oder auch völlig anders ist als zu dem Zeitpunkt wo ihr etwas begonnen habt. Ich bin nichtmehr der Jüngste und daher auch nicht besonders anpassungsfähig. Altes ist bewährt und wird erhalten, das steht mir hoch im Sinne.
    Da es mir zunehmend immer schwerer fällt mich hier anzupassen nehm ich nun den Schritt nach hinten. d.h. ich werde das Forum nurnoch sporadisch aufsuchen,
    Ich finde nicht, daß es in diesem Forum Veränderungen gegeben hat, die die von Dir beklagte Qualität haben.
    Dieses Forum hat sich basierend auf sinnvollen und angemessen konsequent durchgesetzten Forenregeln von jeher dadurch ausgezeichnet, daß die Mitglieder sich respektvoll begegnen und weitgehend die nötige Zurückhaltung üben, um aufkommende Konflikte nicht eskalieren zu lassen. Eine kluge Moderation seitens des Forenbetreibers und des Moderatorenteams hat uns bisher vor Schlimmerem bewahrt - im Gegensatz zu anderen Orten im Internet.

Wenn auf vermeintlich "lästige" Beiträge niemand reagiert - wenn es geht wirklich bitte niemand! - dann laufen sie ins Leere. Was sonst soll die Moderation tun. Ständiges Maßregeln oder Löschen würde die Stimmung im Forum dauerhaft negativ beeinflussen.

Wir müssen die Toleranz, die wir alle von der Forenmoderation erwarten, auch selbst anderen Forenmitgliedern entgegenbringen.

Ich bin sicher, an den gewohnten Forumseigenschaften wird sich zukünftig nichts Wesentliches ändern.

Ich würde mich freuen, wenn Du bei nochmaliger Betrachtung des Forums als Ganzes zu einer ähnlichen Einschätzung kommen könntest und uns zukünftig als geschätztes Mitglied erhalten bleibst.

Viele Grüße

Ingo.

22.09.14 17:44
      Wolle 

WGF-Premiumnutzer

22.09.14 17:44
      Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Martin.

Deine Beiträge hier und in anderen Foren habe ich stets mit großem Interesse gelesen und verfolgt. Sie haben mir Kenntnisse zu einem Gebiet vermittelt, mit dem ich nicht viel zu tun hatte. Ein Oszilloskop war Anfang der siebziger Jahre ein Wertgegenstand, der ungern anderen als Meßmittel überlassen wurde. Ich beziehe mich hier auf den EO174, der zu dieser Zeit als Einstrahler neu war.
      Privat hatte ich einen EO71A, der mir in der Zeit des PAL- Decoderbaus sehr gute Dienste geleistet hat.
      Ich bitte Dich, deinen Rückzieher aus dem Forum noch einmal zu überdenken.

Mit vielen Grüßen.
      Wolle

23.09.14 01:29
        Mani

nicht registriert

23.09.14 01:29
        Mani

nicht registriert

Hallo Martin!

Ich habe sonntag und montag meinen 54. Erlebnistag gefeiert.
        Das erste mal seit 15 Jahren.

Es gibt oft einen Punkt, an dem nichts weitergeht...

Martin, laut Avatar bist du 51, willst nicht mehr mit uns im Forum
        reden, warum???

Lieben Gruß

Mani

Zuletzt bearbeitet am 23.09.14 01:46

23.09.14 10:05
          Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

23.09.14 10:05
          Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

Also, Mani, da hast Du aber wirklich recht. Da sind wir ja schon eher die "Rentner".

23.09.14 19:52
            Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

23.09.14 19:52
            Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Man o Mann, Martin,

ich werde nächstes Jahr 66, bin Rentner und ziemlich klapprig geworden, trotzdem bleibe ich bei der Stange, dem Forum.
            Meine Beiträge sind zwar weniger geworden, ich ziehe mich aber nicht zurück, sondern versuche, meinen Grips zu erhalten.

04.03.15 18:45
              Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

04.03.15 18:45
              Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

hallo liebe Freunde,

ich bin nun endgültig davon überzeugt dass es falsch war es nochmal hier zu versuchen.
              Also verzeiht mir bitte diesen kleinen Fehler, alles andere ist bereits im Startbeitrag geschrieben.

nette Grüße
              Martin

04.03.15 19:23
                ingodergute 

Moderator

04.03.15 19:23
                ingodergute 

Moderator

Hallo Martin,

Ich verstehe Dein Problem nicht. Du hast im Forum Informationen zu einem technischen Artikel geschrieben. Diesen Text hat niemand kritisiert oder manipuliert/zensiert. Dass ein Informationsseitenbetreiber diese Information nicht so veröffentlicht, wie Du das gern hättest, ist seine Sache. Das kannst Du mögen oder nicht. Es öffentlich zu kritisieren, zumal im Forum dieses Informationsseitenbetreibers ist unnötig - Dir ist kein Schaden entstanden - und unangemessen. Wie schon geschrieben, ich verstehe Dein Problem nicht, bewundere eher die Ruhe des Forenbetreibers.
                Viele Grüße
                Ingo, der Deine kompetenten und umfassenden Beiträge zu Oszilloskopen vermissen wird

04.03.15 20:09
                  Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

04.03.15 20:09
                  Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

hallo Ingo,

darum gehts doch garnicht. Es ist einfach die langsame aber stete Veränderung die hier immer weiter fortschreitet.
                  Ich will vor allem bauen, basteln. Die beiden UKW-Radios waren wirklich klasse, Riesenkompliment, davon kann ich aber kein Jahr existieren Die alten Messgeräte wollen messen, nichtnur im Regal stehen. Genau da sitzt jetzt der Schwerpunkt.
                  Ich vermisse hier zudem meine Freunde. Und die Oszi-Ecke ist schon lange verlassen, ihr habt es nurnicht bemerkt da es hier eh nur wenige interessiert. Wenn wirklich mal was zu reparieren ist helf ich selbstverständlich gerne. Jetzt gehts aber erstmal an einige Bauvorhaben die ich schon lange vor mir hergeschoben habe. Die Messtechnik wurde gezielt auch in dieser Richtung weiter ausgebaut, so wirds nun endgültig klappen, ich hab komplett. Die Platzverhältnisse lassen eh keine Wunder mehr zu was Oszilloskope anbelangt.
                  Bin grad eben dabei einen großen HF-Messplatz zusammenzuschieben, mit eigener Arbeitsfläche. Es geht um neue warme Radios, nicht um die alten. Um neue Filter mit noch beschaffbaren Zutaten, um Verkleinerung, Ringkerne, gute Mechanik und vielerlei mehr. Insofern läßt sich der Rat unseres Forenbetreibers gut umsetzen, ich werd da mal gründlich drüber nachdenken. So, bin jetzt verschwunden, bis demnächstmal.

lG Martin

04.03.15 21:11
                    ingodergute 

Moderator

04.03.15 21:11
                    ingodergute 

Moderator

Hallo Martin,

die zeitweise geringe Aktivität beobachte ich aber in vielen Foren. Ob RMorg, DR-Forum, RFT-Foren, Magnetbandforum ... es wird zwar fast täglich diskutiert aber wirklich gebastelt bzw. davon berichtet wird gefühlt immer weniger.
                    Ich bin froh, dass es solche Foren gibt und bin in mehreren Mitglied. Außerhalb dieser Interessengemeinschaften versteht doch kaum jemand meine Leidenschaft. Familie und Freunde lächeln müde über meine Radios.
                    Der Niedergang der AM-Aussendungen wird mit Sicherheit die Bastelleidenschaft zumindest partiell dämpfen. Je weniger Leute in Foren schreiben, desto eher fallen Marotten einzelner auf und je eher werden Konflikte ausgetragen - mangels anderer Diskussion.
                    Trotzdem oder gerade deshalb ist es aber wichtig, diese Treffpunkte zu pflegen. Ich bin selbst auch nicht mit den Entwicklungen in allen Foren, in denen ich aktiv bin, einverstanden. Aber ich schätze es, allein durch Mitlesen und gelegentliches Schreiben im Thema zu bleiben. Jedes Forum ist ein besonderer Ort, der seinen besonderen Reiz hat (, auch wenn einige sich nicht grün sind).
                    Du hast Deine Gründe für Deinen Rückzug genannt. Wenn Du statt dieser Ankündigung weniger oft schreiben und lesen würdest, könntest Du Dich lautlos ein wenig zurückziehen, ohne diesen Ort dauerhaft zu meiden und könntest jederzeit hierher zurückkehren, ohne dass es Dir übel genommen würde - eine Entscheidung, die vielleicht überdenkenswert wäre.

Viele Grüße

Ingo.

1 2
                       1 2
                      Oszilloskopnutzer   Nixi-Frequenzzähler   zusammenzuschieben   Internet-Unternehmen   selbstverständlich   anpassungsfähig   Bastelleidenschaft   Grammatikprogramme   Forumseigenschaften   Interessengemeinschaften   Forenbetreibers   Informationsseitenbetreibers   Wertvorstellungen   Mitglieder-Konten   Rückzieher   Platzverhältnisse   anderen   Abnutzungserscheinung   Elektronikbasteln   Informationsseitenbetreiber