| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Tek 453 restauriern
  •  
 1
 1
08.06.14 22:03
Holla 

Einsteiger

08.06.14 22:03
Holla 

Einsteiger

Tek 453 restauriern

Hallo zusammen,

ich heisse Hans-Wilhelm, bin neu hier im Forum und dies ist mein 1. Beitrag. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren immer mal wieder mit Elektronik, bin bastelnder Funkamateur und Linux-User.
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Tektronix 453, den ich für ein paar Euro gekauft habe. Nachdem ich mir das Gerät von innen angesehen habe, habe ich es mutig eingeschaltet und nach mehrmaliger Betätigung aller Schalter und Potis hat es soweit funktioniert, das ich mit beiden Strahlen ein Signal darstellen konnte. Allerdings nur eine halbe Stunde. Zur Zeit lässt sich der Strahl nur mit Drücken des Beamfinders darstellen und die Horizontalablenkung ist nur ein Kästchen breit, vertikal funktioniert, soweit ich das zur Zeit feststellen kann.
Im Moment bin ich noch in der "Reinigungsphase", aber vielleicht kann mir jemand schonmal einen Hinweis zur Fehlersuche geben.

Freue mich über jede Antwort
Hans-Wilhelm

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
08.06.14 22:38
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

08.06.14 22:38
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Tek 453 restauriern

Hallo

Lass ihm abkühlen, wenn es nach 20.-30 Minute gleiche Spiel beginnt, dann ist wohl Hochspannungstrafo hinfällig.
Bekannte Problem beim Epoxid-vergossene Hochspannungstrafo aus 1960er.