| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Sammlungsziel wird erreicht
  •  
 1
 1
06.10.12 14:39
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

06.10.12 14:39
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Sammlungsziel wird erreicht

hallo Freunde der alten Messgeräte,

wie ihr wisst sammel ich warme Tektronix Oszilloskope.
Da dieses Sammelthema einfach zu umfangreich ist um etwas komplett zu kriegen hatte ich mir von Beginn an vorgenommen folgende Geräte zu sammeln: alle warmen Dual Beam Oszis von Tek.

Derzeit fehlt mir davon nurnoch ein einziger, der bislang nur als Reparaturgast hier auftauchte.
Morgen ändert sich da was, ich krieg einen 502A (auch der kommt malwieder nicht alleine, sie sind zu zweit) -

d.h. das Ziel wird erreicht. Über die ganze Zeit wurden viele andere Tekscopes ebenso gesammelt, weil sie mir gefielen, einfach ein Schnäppchen waren, etwas technisch besonderes sind, oder bei einem der Dual Beam Geräte mit dabeiwaren... ebenso etliche modernere, also kalte Geräte und diverse Scopes von anderen Herstellern.

Zusammengefasst: Es hat einen Riesenspaß gemacht, ich habs geschafft

Es geht nun planlos weiter, schaun wir mal was noch so alles den Weg zu mir findet.

In der kommenden Zeit werd ich wieder anfangen zu basteln, die alten Kisten wollen ja auch hier und da mal was durchmessen.
Einige müssen noch restauriert werden, für den Winter ist genügend Arbeit da. Ebenso wird fleißig an meiner Webseite gearbeitet, da werden noch viele Reparaturberichte, Infos und mehr hochgeladen.

Dieses Jahr waren auch erstmals ein par Exemplare meiner Sammlung unterwegs, auf 2 Radioforentreffen hab ich zusammen mit Matt eine "warme Messecke" betrieben, die regen Zuspruch fand, auch das wird Fortsetzungen finden.

lG Martin

Zuletzt bearbeitet am 06.10.12 14:43

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
06.10.12 14:52
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

06.10.12 14:52
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: Sammlungsziel wird erreicht

Martin.M:
...
Zusammengefasst: Es hat einen Riesenspaß gemacht, ich habs geschafft

Es geht nun planlos weiter, schaun wir mal was noch so alles den Weg zu mir findet.

....

Gratulation, ich glaube die wenigsten hier im Forum haben so klar definierte Sammlungsziele. Gibt aber wirklich genug Sachen mit den Man(n) sich beschäftigen kann. Vor Jahren hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal das Rasieren als Genuss empfinden würde.
Nach zig hochgezüchteten High-Tech Rasierern, die mehr Rechenleistung als das komplette Apollo-Programm haben, habe ich mich auf die Utensilien unserer alten Väter und Großväter besonnen. Rasierhobel und Rasiermesser, ordentliche Rasierseifen und Pinsel! Man glaubt gar nicht wie groß das Sammelgebiet hier sein kann und wie groß das Angebot heute noch abseits der 7+x Klingen amerikanischer Hersteller ist.

Zuletzt bearbeitet am 06.10.12 14:52

06.10.12 15:20
wumpus 

Administrator

06.10.12 15:20
wumpus 

Administrator

Hallo Martin,

auch von mir Glückwunsch zum erreichen des Etappenziels.

Dann kann ich ja (etwas gehässig ) diesen Thread wieder in Erinnerung bringen:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...s-58_39_15.html

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

06.10.12 15:37
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

06.10.12 15:37
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

hallo Rainer,

ja, genau das Es wird mich auch davor behüten doch noch Probleme mit der Statik hier zu bekommen
Das Tempo war ziemlich hoch. Und allmählich wird es eng, in meinem Arbeitsbereich sind derzeit 25 Oszis zuhause, und es gibt noch weitere... ich kann also alle Messpunkte des Bastelradios gleichzeitig begutachten, das hat was. Der große Wobbelmessplatz wird auch sein Teil dazu beitragen.

Ein kleiner Stapel Tischmultimeter wär noch überlegenswert, vielleicht sammel ich die im kommenden Jahr mal..

nette Grüße
Martin

06.10.12 17:32
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

06.10.12 17:32
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

da kannst du mir immer noch bedanken :-D

565 in tadellose Zustand (lack, Frontplatte) vermitteln
meine Ziel ist eher Plugin für 500er

Grüss
Matt

06.10.12 17:43
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

06.10.12 17:43
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

aber sicher lieber Matt,

ganz herzlichen Dank an dich.
Wir beide sind eh unzertennbar geworden

Gegenseitige Hilfe ist in unserem Hobby unersetzlich wertvoll.

lG Martin

1
 1
Radioforentreffen   überlegenswert   Tischmultimeter   Arbeitsbereich   Sammlungsziele   unersetzlich   amerikanischer   Wobbelmessplatz   Rechenleistung   hochgezüchteten   wumpus-gollum-forum   Fortsetzungen   Reparaturgast   Reparaturberichte   Sammlungsziel   Zusammengefasst   Forumbetreiber   Rasierseifen   erreicht   Apollo-Programm