Tektronix TDS3052B mit 'Fehlermeldung' |
|
|
1 2
|
1 2
|
09.06.24 19:19
NorbertWerner WGF-Premiumnutzer
|
09.06.24 19:19
|
Re: Tektronix TDS3052B mit 'Fehlermeldung'
Hallo Ingo,
ja, das habe ich gemacht. Trotzdem komme ich nicht in das Menue 'UTILITY'. Nach einem Neustart werden die Einstellungen, die ich zuvor gemacht habe, sowiso wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt. Ausser dem Utility-Menü sind fast alle anderen Funktionen noch anwählbar. Ich kann auch gespeicherte Daten von der Diskette lesen, aber wenn ich abspeichern will, bekomme ich eine Fehlermeldung.
@Alle Jetzt haltet mich bitte nicht für verrückt. Ich wollte gerade eine Aufnahme von der Fehlermeldung machen und habe dazu das Oszi gestartet. Man glaubt es nicht, aber ich komme wieder in das Menü "UTILITY". Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert. Was ich natürlich nicht verstehen kann, warum geht es plötzlich? Ich hätte da aber einen leichten Verdacht. Ich war über zwei Wochen im Urlaub und in der Zeit war das Gerät natürlich ausgeschaltet. Als ich es nach meinem Urlaub eingeschaltet hatte, trat das Problem auf. Könnte es vielleicht sein, dass das Gerät eine Backup-Batterie verwendet, die nicht mehr gut ist? Wenn das Gerät einen DALLAS-IC verwendet, könnte ja auch hier der Fehler liegen (Danke Martin für den Hinweis). Eine andere Idee habe ich im Moment nicht.
Ich werde jetzt erst einmal meine Grundeinstellungen machen und schauen, was weiter passiert.
Ich möchte mich ganz herzlichst für Eure Hilfe bedanken
Gruss Norbert
Zuletzt bearbeitet am 09.06.24 19:24
|
|
|
|
09.06.24 21:22
Martin.M WGF-Premiumnutzer
|
09.06.24 21:22
Martin.M WGF-Premiumnutzer
|
hallo zusammen.
moin Norbert, das Wellenkino hat auch jemanden von Tek im Team, du hast morgen die Lösung. schau bitte in deine pm für Direktkontakt.
lG Martin
|
|
|
10.06.24 01:48
|
10.06.24 01:48
|
Hallo Martin,
danke für Deine e-mail. Habe ihm geschrieben.
Gruss Norbert
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|