| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Defekt: Osci Aron BS310S (15 Mhz, Zweikanal)
  •  
 1 2
 1 2
21.06.13 09:14
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

21.06.13 09:14
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Defekt: Osci Aron BS310S (15 Mhz, Zweikanal)

Hallo Michael

Shit, japanische Gerät, Grund: Dokumentation sieht mau aus, und müsste erstmal herausfinden, welcher Frima ihm entwickelt hat und ebenso Modelle. Trotzdem wird es sehr spannend für mcih ist :-D

"Gelbe Elko" es sieht für mich nach Akku aus.

Rest siehe: Nachrichten, ich schicke dir.

Grüss
Matt

Zuletzt bearbeitet am 21.06.13 09:17

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
03.07.13 17:47
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

03.07.13 17:47
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo alle.

Komisch...bei mir macht der ohne Murren, seit ca 1Std. Aber Akkubetrieb, übeer Netzerät gespeisen.
bald wird aber mit Netzbetrieb ausprobieren ob Fehler auftritt.

Nachtrag: richtige Hersteller herausfinden: NULL Chance...
Und Akku beginnt zu pissen, gerade rechtzeitig ausgebaut (grüne Oxidation an Stecker), man sieht nicht äusserlich.
Ja, auslaufende Akku funktioniert noch, aber recht schlecht.

Grüss
Matt

Zuletzt bearbeitet am 03.07.13 18:29

09.07.13 19:20
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

09.07.13 19:20
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo Michael.

Herzlich Danke für Überlassen von Oszi an mir, dafür ist Dankeschön unterwegs zu dir (inhalt: Elko für Transistor-Gerät und nagelneue Grundig Mirkofon))

Nebenbei war ich am Wocheende beim Eltern, da sah ich Akku für billige Akkuschrauber. Aber ich sehe keines Schrauber.
Nachfrage beim Vater: Akkuschrauber ist runtergefallen. Beim billige Dinger kann ihr selbst ausdenken.
Also Akku schnappen und aufgeschraubt und ihm ins Oszi einbauen, mit Schrumpfschlauch, Professionell gemacht .
Mal schaun ob chinesische NiCd AKku taugt, allerdings ist es um 5 jahre alt und noch top-fit, da der eher selten genutzt wird.

Nur einzige Punkt: ich müsste an lange Aufheizung von Bildröhren gewöhnen, wo mini-Tek extrem schnell in aufheizen ist.

Grüss
Matt

Zuletzt bearbeitet am 09.07.13 19:21

Datei-Anhänge
IMG_2869[1].JPG IMG_2869[1].JPG (251x)

Mime-Type: image/jpeg, 84 kB

1 2
 1 2
wahrscheinlich   Transistor-Gerät   dunkeldunkelgraue   Kondensatoren   Reparaturansatz   Spannungsmäßig   vielleicht   Zeitablenkungen   Badenwannenkurve   Röhrenanschluss   Elektronik-Kenntnisse   Reparaturprozess   Zweikanal   Schrumpfschlauch   Kontaktschwierigkeit   Zeiteinstellungen   Michael   funktionierendes   bearbeitet   Augenscheinlich