!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
 Â
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
ja, diese axiale Elko mit durchsichtige umgewickelte blaue Folie, der wird noch produzieren, aber von Vishay BC. Aber hellblaue radiale Elko ist auch betroffen, aber nur kleines mit hellblaue eloxierte Alubecher.
Oszi ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Geht aber direkt weiter auf Reise zu Matt zur Reparatur. Ich denke, er wird dann hier sicher weiter berichten.
Ich bin total an Tektronix verwöhnt, als Hermes Bote mir Packet gibt da gucke ich so doof wegen ihre Gewicht: Fliegegewicht
Checken von Cal Out: Tek 647 sieht ja anstandlos Rechteck, allerdings kann ich mit Zeitbasis Frequenz beeinflussen. Ihre Flanke ist sehr gut, d.H, sehr steil. Aber wieso sieht Philips ihm nicht, da müsste irgendwo Fehler eingenistet sein. oder Sondernstellung von diese Philips.
Hallo Matt, hätte ich das gewußt, hätte ich noch ein paar Steine dazu gepackt Ich bin überzeugt, Du wirst das Problem finden. Freue mich jetzt schon auf den spannenden Reparaturbericht hier.
Hallo Dirk, da würde Plastikgehause gar nix überlebt, das macht ihre Gewicht aus, dazu bin ich ausnahmeweise an ihre gewicht dankbar, da ich an geklemmte Nerv in Schulter leidet, sollte bis Freitag verheilt.
Zum Glück hat deiner Philips 100% japanische Elko drin, was der Ok ist. kalibrationzustand, leicht daneben, habe ihm aufgewärmt (30min laufen lassen) und nachgestellt, somit kann man ihm als ernste Messgerät ansehen kann.
Fehler? Der hat keine Fehler, das habe ich schon vermutet: Sondernstellung von diese Lightoszi. Da Calbrtionausgang sychron mit Zeitbasis läuft, viel zu simpel. Das sieht man natürlich keine Rechteck auf eigene Bildschirm.
Wie das funktioniert...DAS geht es trotzdem beim fallende Flanke wird Zeitablenkung gestartet.
10x Tastkopf richtig abgeglichen.
überkompensierete Probe
unterkompensierte Probe
Zeitgeschwindigkeit: 1mS bis zu 100µS/DIV, Spannung sollte ja um 100mV/DIV liegen
kein Fehler ist ja auch eine gute Nachricht. Da kannte sich der Verkäufer offensichtlich auch nicht mit seinem eigenen Oszi aus Dann ist er aber jetzt wenigstens richtig kalibriert und arbeitet einwandfrei.
Bin ich mal gespannt, ob ich hier den neuen Tastkopf auch kalibriert kriege.