[OT] ich musste gerade schmunzeln, weil ich mir vorgestellt hatte, wie eine ähnliche Frage in einem Medizinerforum wohl gestellt und beantwortet würde. "Schaut mal: Ein Unfallopfer, lohnt das noch oder doch besser ein Fall für die Organbank?" Ziemlich makaber aber nicht undenkbar - heutzutage... [/OT]
Ganz im Ernst: Ich bewundere Deine Hartnäckigkeit und beneide Dich um Deine offensichtlich zumindest ausreichenden Zeit- und Platzfonds. Viel Glück!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Da fällt mir ein das es für die 6080 einen "fast" Ersatz gibt die 6AS7G, die ist mit der 6080 nicht in jeden Fall austauschbar. Ich habe einen Russischen Nachbau der 6AS7G und einige 6082, der Glaskolben bei letzterer ist um einiges kleiner als bei der 6AS7G. Vom Platz her könnte es schwierig werden die 6AS7G zu nehmen. Oft werden diese beiden Typen als = in den Datenbüchern dargestellt, sie sind es aber nicht.
6AS7 geht nicht in jeder Tek, in 535, 545, 585 geht nicht, da Zeitbasis B im Weg steht. Aber: Elektrisch ist 6as7 und 6080 gleich, nur Bauform ist anders. Martin´s 533A hat eine 6AS7 drin, da geht, da 533A keine 2te Zeitbasis hat
So wie auf dem Foto sehe die 6080 verwendet. Die 6AS7G würde wohl nicht passen, ich kenne nämlich beide Röhren. Am meisten fiel mir der Größenunterschied des Glaskolben auf. Deshalb mein kleiner Beitrag.