| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Musiktruhe Metz 601 WF
  •  
 1
 1
01.02.21 21:38
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

01.02.21 21:38
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Musiktruhe Metz 601 WF

Hallo,
ich habe eine relativ seltene Musiktruhe Metz 601WF von 1957 und würde gerne zur Reparatur das Chassis ausbauen.
Hatte jemand schon einmal ein solches Gerät?
Es handelt sich um ein ausklappbares Chassis wie in Nordmende Isabella oder Arabella 1961-1963.
Von Nordmende (und meinen anderen Beiträgen) kenne ich es, dass das Chassis an 4 Schrauben neben dem Blechrahmen befestigt ist und zusätzlich eine Absturzsicherung, die verhindert, dass beim Demontieren der letzten Schraube alles mit Schwung auf den Holzboden unterhalb fällt.
Bei Metz gibt es so eine Sicherung nicht.
In den Laschen rechts und links vom Blechrahmen sind jeweils 2 maschinenschrauben gesetzt und an einem Blechstreifen darunter noch einmal jeweils 3 Holzschrauben sichtbar.
Nach dem Entfernen von 3 Maschinenschrauben bewegt sich nichts!

Hat jemand eine Idee.

Beste Grüße
Florianska

Datei-Anhänge
Metz 601WF Chassisbefestigung_1.jpg Metz 601WF Chassisbefestigung_1.jpg (212x)

Mime-Type: image/jpeg, 161 kB

Metz 601WF Chassisbefestigung_2.jpg Metz 601WF Chassisbefestigung_2.jpg (201x)

Mime-Type: image/jpeg, 165 kB

Metz 601WF Frontansicht geöffnet.jpg Metz 601WF Frontansicht geöffnet.jpg (194x)

Mime-Type: image/jpeg, 380 kB

Metz 601WF Skalenscheibe.jpg Metz 601WF Skalenscheibe.jpg (194x)

Mime-Type: image/jpeg, 320 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
ausklappbares   Holzboden   Chassis   Demontieren   Absturzsicherung   verhindert   Blechstreifen   Holzschrauben   Florianska   1961-1963   maschinenschrauben   befestigt   Musiktruhe   Blechrahmen   Reparatur   Nordmende   Beiträgen   unterhalb   Sicherung   zusätzlich