hat jemand von euch einen funktionstüchtigen GRUNDIG satellit 210 bzw. transistor 6001? Bei dem mir vorliegenden Gerät beobachte ich einen merkwürdigen Effekt ...... bin aber nicht sicher, ob das nicht normal ist. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde und kurz etwas an seinem Gerät ausprobieren würde. Das Gerät muss dazu nicht geöffnet werden .... es geht lediglich um einen auffälligen Effekt bei der Bedienung.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Natürlich beschreibe ich den Effekt gerne: Betätigt man bei Netzbetrieb den Knopf zur kurzfristigen Skalenbeleuchtung, ertönt ein Rauschen im Lautsprecher.
Natürlich macht es wenig Sinn, diesen Knopf bei Netzbetrieb zu betätigen, aber der Effekt ist doch auffällig. Zumal das Rauschen relativ stark ist und nicht mit leisem Grundrauschen der Endstufe erklärt werden kann.
Mittlerweile habe ich einige Bestätigungen zu diesem Effekt bekommen ..... meine Anfrage hat sich somit fast erledigt. Trotzdem interessiert mich natürlich wo dieses Rauschen herkommt .... eine Signalverfolgung war bisher nicht von Erfolg gekrönt.