Grundig 3043W-3D Lautsprechertypen dieselben wie in anderen Grundigs?
Liebes Forum, ich hab ein Geschenk bekommen...weil die Lautsprecher fehlen...trotzdem will ich das Gerät nicht schlachten! Die Reparatur des Chassis macht mir keine Sorgen, viele Bonbons und viel Teer...naja. Ebenso die EM85...es gibt Lösungen. Aber die Lautsprecher...kann jemand sagen, in welchen weiteren Geräten identische Lautsprecher verbaut wurden? Dann kann ich gezielt in den Weiten des www danach suchen. Natürlich lassen sich mechanisch mehr oder weniger gut passende Typen auch anders finden...aber was ist mit dem Klang? Alternativ: weiß jemand die Impedanz der seitlichen Lautsprecher? Dann kann ich "irgendwas" einbauen und nachhören... Auch hier kann man aus der Größe des Auskoppelkondensators und einer "ausgedachten" Trennfrequenz etwas halbwegs passendes finden. Aber wissen ist eben besser als Schätzen. Danke für alle Hilfe und auch nur Kommentare!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!