!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Ich schaute mir auch dein Video an, mir fiel auf , daß zwischen empfangbaren Bereich und nichtempfangbaren Bereich eine Art " flub " zu hören war, so als ob der Oszillator nicht mehr schwingen will. Das würde ich an der ECC 85 mittels Oszillographen überprüfen.
Re: mein Trio hört nicht zwischen 4,8 und etwa 10 MHz
Hallo
Ich denke mal an der ECC85 liegt es nicht. Ich habe die Röhre ausgetauscht (zwar auch mit einer benutzten Röhre) bzw. ich habe auch mal die Röhren getauscht mit der BFO-ECC85, es gab leider keine Veränderung.
Wenn es an der Röhre liegen würde müsste sich da ja auch auf die anderen Frequenzbereiche auswirken.?
Ich werde zur Sicherheit noch eine neue ECC85 bestellen und noch einmal testen....
Die Anodenspannung und das Schwingen der ECC85 werde ich noch überprüfen.......
Re: mein Trio hört nicht zwischen 4,8 und etwa 10 MHz
Hallo Matu
War etwas verwirrend, dass Du das Problem nur in einem bestimmten Bereich wahrnehmen konntest. Optimal wäre, wenn überhaupt, die HF-Röhren auf deren Zustand zu prüfen. Zum Glück sind die EK90 und die EF93 verfügbar und nicht teuer. Bei der ECC 85 ist das etwas anders. Bei meinem Trio habe ich den Lautsprecher innen an der oberen Abdeckung befestigt..