| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Schaltplan Grundig Concertboy 209 Automatic
  •  
 1
 1
13.11.15 20:18
hallore 

Einsteiger

13.11.15 20:18
hallore 

Einsteiger

Schaltplan Grundig Concertboy 209 Automatic

Schönen guten Abend,

Ich bin kürzlich ein stolzer Besitzer obig genannten Gerätes geworden. Erstmal kurz als Info, das Gerät funktioniert soweit.
Es hatte sicherlich mal einen härteren Sturz abbekommen, da die Platine an den unteren Befestigungschrauben gebrochen ist.
Desweiteren ist die Ferritantenne teilweise abgerissen. Skalenlampe fehlt und und und. Ich benötige sicherlich einen Schaltplan um die feinen Drähte der Antenne wieder anzubringen. Möchte auch gern die Skalenbeleuchtung instand setzen. Ist wohl eine Art Stecksockelfassung aus Glas wie im KFZ Bereich(ca. 8-9V?). Vielleicht hilft mir jemand bei diesem Projekt, da dies mein erstes Radio aus dem Nicht RGW Land ist. Ansonsten steht bei mir jede Menge RFT und Sternradio rum. Vornehmlich gute Röhrenradios aus Hartmannsdorf. Vielen Dank schonmal

MfG Hallore

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.11.15 08:17
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

14.11.15 08:17
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: Schaltplan Grundig Concertboy 209 Automatic

Moin moin Hallore,
hier gibts den Plan: 5.132.37.30/nvhr/Grundig_ConcertBoy209.pdf
Viel Erfolg beim Löten

14.11.15 22:04
hallore 

Einsteiger

14.11.15 22:04
hallore 

Einsteiger

Hallo Harry,
Prima. Ich danke dir erstmal herzlich. Nun kann es losgehen

MfG Hallore

21.11.15 21:10
hallore 

Einsteiger

21.11.15 21:10
hallore 

Einsteiger

Hallo,
Kurze Zwischen-Info: MW funktioniert soweit wieder. Skalenlampe wurde gewechselt 7V 80mA. Diese glimmt aber relativ schwach, so dass man nicht wirklich was erkennen kann hat vielleicht jemand einen originalen Lsp. rumliegen? der wurde gewechselt und gegen RFT L8381 4VA 4Ohm getauscht, also nicht so ganz stilecht. Klingt gut aber naja, ich bin so der Typ der bei der Uhr den Zeiger immer ganz genau stellt

So das war's erstmal

1
 1
funktioniert   Desweiteren   Röhrenradios   sicherlich   Zwischen-Info   anzubringen   Schaltplan   gewechselt   Automatic   ConcertBoy209   Vielleicht   Ferritantenne   Skalenlampe   Vornehmlich   Hartmannsdorf   Befestigungschrauben   Concertboy   Skalenbeleuchtung   Grundig   Stecksockelfassung