Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein sehr gut funktionierendes Radio-( Philips Saturn 54, Typ BD 633A, Nr.W 20613A ).Es brummt leider bei allen Bereichen -( ukw, kw, mw). Je nach Tagesform mal mehr mal weniger. Ich vermute mal das es an den Netzteilelkos liegt ? Gibt es Schaltpläne ? wo sind die Elkos im Radio ?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo Manfred, nettes Radio! Vor eventuellen Antworten eine Frage: Wie sind Deine Vorkenntnisse in der Materie? Durch Deine Frage nach den Elkos habe ich eine Vermutung. Mit wenig Ahnung anfangen wollen zu basteln ist natürlich nicht verwerflich sondern eigentlich eher begrüßenswert (meine Meinung). Du soltest Dir aber auf jeden Fall vorher das Sicherheitsthema hier durchlesen um Schäden an Dir und dem Material zu vermeiden. Viel Erfolg! Uli
vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Ich bin kein großer Elektrexperte. Die Vermutungen mit dem Elko kamen von einen Freund - der muß jetzt ran...