| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Grundig C250FM
  •  
 1
 1
22.07.13 21:34
Bombadil 

Einsteiger

22.07.13 21:34
Bombadil 

Einsteiger

Grundig C250FM

Hallo,
ich bin auch noch ganz frisch hier dabei und versuche, ein altes Grundig C250FM Cassettenradio wiederzubeleben. Das Gerät war ein Hochzeitsgeschenk meiner Eltern und hat gute 40 Jahre Dauerdienst in der Küche geleistet, jetzt hat es einen Schaden:

Nach dem Einschalten hört man für einige Sekunden (variabel, mal 1 Sekunde, mal 4) den ganz normalen Empfang, dann geht das Radio wieder aus, als ob man den Stecker gezogen hätte. Also es wird binnen ~1 Sekunde leiser, bis nichts mehr zu hören ist.

Ich habe das Gerät noch nicht geöffnet und wollte zuerst nur mal die Spezialisten fragen, auf was dieses Problem hindeutet.
Ich bin ambitionierter Elektro-Laie und habe Lötausrüstung, Multimeter, Labornetzteil und Co - habe aber noch nie etwas "kompliziertes" repariert :)

Über Hinweise würde ich mich freuen - Danke und Grüße,

Jens

PS: Sicherheitshinweise & Co habe ich gelesen, aber sonst noch nicht viel Zeit im Forum verbracht!

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.07.13 22:06
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

22.07.13 22:06
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: Grundig C250FM

Hallo Jens,
willkommen hier im Kreise der Gleichgesinnten.

Besteht der Fehler auch bei Batterie,- oder nur bei Netzbetrieb ?

22.07.13 22:46
Bombadil 

Einsteiger

22.07.13 22:46
Bombadil