Kaiser UKW Ruine |
|
|
1
|
1
|
|
|
06.01.13 08:44
nobbyrad58 WGF-Premiumnutzer
|
06.01.13 08:44
nobbyrad58 WGF-Premiumnutzer
|
Re: Kaiser UKW Ruine
Hallo an Alle!
Das Radio hat den Test bestanden. Gut 3 Std. Dauerbetrieb ohne Auffälligkeiten. Jetzt mal überlegen wie es weitergeht, es hat ja keine Eile Für den fehlenden Netzschalter; der war übrigens schon vorher durch einen "Schnurzwischenschalter" ersetzt worden hab ich schon eine Idee. Ein Ersatz durch einen original Druckschalter ist nicht möglich, keine Experimente bein 230 V. Es werden einige Dinge extra für dieses Radio bestellt werden müssen. Am Gehäuse sind sämtliche Zierleisten aus Metall angerostet, aber erstaunlicherweise hat der Netzteilelko alles gut überstanden, ebenso die teilweise offenen Potis. Die Empfangsleitung ist die eines Mittelklasse (LMK) U Supers aus dieser Zeit, ich würde sie als Gut bezeichnen.
MFG Nobby
Zuletzt bearbeitet am 06.01.13 09:14
|
|
|
06.01.13 08:57
wumpus Administrator
|
06.01.13 08:57
wumpus Administrator
|
Hallo Nobby,
das Radio sieht ja noch "harmlos" aus. Ich hatte schon mal eine Mäusenest neben dem Chassis vorgefunden.....
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
|
|
|
06.01.13 11:50
roehrenfreaknicht registriert
|
06.01.13 11:50
roehrenfreaknicht registriert
|
Moin,
schon erstaunlich, was sich diese alte Technik alles so gefallen lässt. Hmm - ob man einem IHPOTT nach 30 Jahren suboptimaler Lagerung wohl noch irgendetwas entlocken kann? Hmm - einfach nur mal ein krauser Gedankengang.
Mein Glückwunsch, dass diese "Ruine" wiederbelebt werden konnte!
|
|
|
|
1
|
1
|