| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telefunken Jubilate 8
  •  
 1
 1
08.01.11 15:45
h.paul 

Einsteiger

08.01.11 15:45
h.paul 

Einsteiger

Telefunken Jubilate 8

Hallo !
ich habe ein Jubilate 8,bei dem ich gern den Becherelko tauschen möchte.Im ganzen Web habe ich diesbezüglich nichts gefunden.Ich habe eine Sammlung von Radios der 50er Jahre,bei denen der Austausch durch zwei 47uF Elkos erfolgreich war.
Nun hat dieses schöne Gerät aber (leider) eine Platine und bin als Anfänger auf meine Grenzen gestoßen.Wo die Plus-und Minuspole unter der Platine sein sollen,ist mir rätselhaft.Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.Anbei ein Foto mit den drei Anschlüssen.
Vielen Dank!

schöne Grüße

Paul

Datei-Anhänge
Telefunken Jubilate 8 Platine..jpg Telefunken Jubilate 8 Platine..jpg (361x)

Mime-Type: image/jpeg, 195 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
08.01.11 16:38
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

08.01.11 16:38
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken Jubilate 8

Hallo Paul.

Der Anschluß, der auf den großflächigen Leiterzug geht, ist der gemeinsame Minuspol. Die beiden anderen Anschlüsse an den Leiterzügen sind jaweils ein Plusanschluß. Damit kannst Du den Becher mit zwei einzelnen Elkos ersetzen.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

08.01.11 18:51
h.paul 

Einsteiger

08.01.11 18:51
h.paul 

Einsteiger

Re: Telefunken Jubilate 8

Hallo Wolle,

vielen Dank für Deinen Tipp und so schnell,jetzt weiß ich Bescheid und kann weitermachen.
Hat mich echt gefreut,danke!

Mit vielen Grüßen
Paul

1
 1
tauschen   Leiterzügen   diesbezüglich   Minuspole   großflächigen   Jubilate   Platine   erfolgreich   Telefunken   Anschlüssen   Anschlüsse   Leiterzug   Anfänger   Becherelko   einzelnen   Plusanschlu߿weitermachen   rätselhaft   gemeinsame   Austausch