Hallo, Mir ist vor einigen Tagen ein "Loewe Opta Luna 1741W" in die Hände geflogen. Da ich mich ein bischen mit Radios auskenne (Habe 10 Stück) bin ich zu der Erkenntniss gekommen DER TRAFO IST TOT. Jetzt die Frage:Würde der Trafo TRA200 aus dem "frag Jan zuerst" Sortiment hineinpassen???
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Dankeschön für die schnelle antwort. wäre es schlimm wenn der Trafo nur 230 Volt bringen würde?? Ich könnte die 20 Volt und Die 230 Volt in Reihe schalten aber dann habe ich ja 250.
Da ich jetzt den Trafo bestellt habe Hab ich jetzt erst mal alle Kondensatoren ausgewechselt. dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
ANHANG
Ein Kabel des Gleichrichters endet einfach in der Pampa ??? wo gehört es dran ich habe schonmal im schaltplan geguckt er müste eigendlich an den ?Übertrager? gehen aber ich weis es nicht.
Nicht wundern , wenn der neue Trafo kleiner ist als der Original . Der neue hat nur 1 Primärwicklung , der alte hatte Anzapfe bei 110 V , 127 V , 150 V . Die entfallen und damit auch der Wickelraum für den dickeren Draht . Hab den selben Trafo auch , der ist O . K . Du kannst die 20 V Wicklung in Reihe zu den 230 V schalten = 250 V . Mit den beiden Spannungen hat man sozusagen die Wahl zwischen alten Selengl . und Silizium .