Hallo Zusammen, nach dem Weihnachtsstress kommt der gute Rutsch ins Neue Jahr. Mir hat der vorab einen Lautsprecher SABA DINO C auf den Tisch gespült. Kann jemand hier in unserem Forum Hilfe leisten, die Spule neu zu wickeln. Ich hatte versucht bei Wickeleien Hilfe zu erfragen, aber da werden Kosten von 100-150 EURO genannt. Es ist wirklich eine einfach Rundspule 68 Durchmesser, Innenkern 24 und Länge 60mm mit 0,2 CUL bewickelt, schätze 5000 Wdg. Ich habe zwar Wickelerfahrung, aber keine Wickelmaschine, von Hand ist das wirklich zu zeitaufwendig. Der Lautsprecher sollte möglichst gerettet werden, er paßt zu einem alten SABA Chassis.
Villeicht hilft hier mein Rundruf das Problem zu lösen, Danke. Ein gutes Neues Jahr für alle, die auf Empfang stehen
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Danke Martin für die Information, der Lautsprecher sollte etwa 220mm Durchmesser haben. Zu Deinem Exemplar kann ich nichts sagen. Zunächst möchte ich mal abwarten, ob da irgendwo her Wickelhilfe kommt; denn das Teil sollte original SABA bleiben. Ich melde mich wieder. Einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Hallo Martin, der Draht wird am Montag da sein. Melde Dich mal bei mir übers Forum Profil, wo kann es hinschicken? und was könnte ich für Dich tun? Viele Grüsse