Hallo, ich habe einen Exoten bekommen und stehe relativ ratlos vor einigen Problemen. Das Gerät sah relativ gut aus und schien unverbastelt, das stimmt aber leider nicht. Der komplette Seilzug UKW einschliesslich Skalenzeiger fehlt, 1 Hebel am Tombandgerät fehlt, der federbelastete Hebel des Reibradantriebes im Plattenspieler ist gebrochen, der Betätigungsknopf des AM-Antriebes fehlt. Hat jemand schon einmal so ein gerät oder ähnliches gesehen und könnte mir weiterhelfen? Außerdem suche ich noch die Daten der Röhre 6N3P (Vorstufe ähnlich ECC83). Hat jemand Erfahrung, wie ich die Größe eines Ausgangsübertragers für Eintakt 6P14P = EL84 abschätzen kann, das Gerät ist modular aufgebaut und es ist Platz für ein 2. identisches NF-Verstärkermodul, also warum nicht, immerhin sind 2 TT und 2 HT verbaut.
MfG Florianska P.S. Fotos kommen natürlich auch noch.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo, gestern bin ich auf einen link zu einer russischen seite mit Schaltplänen gestoßen, leider konnte ich diese gelegenheit nicht nutzen, um Daten für diese Musiktruhe herauszufinden, kennt vielleicht jemand eine solche Seite mit radio-Schaltplänen? MfG Florianska
@alle, ist hier jemand fit in der Russischen Sprache? Es gibt ein forum unter http://oldradioclub.ru (bitte in google suchen), dort ist auch das Seilzugschema des romantika 103 hinterlegt. Leider kann ich nicht mehr genügend Russisch für eine Anmeldung in diesem Forum und eine Nachfrage nach dem Schaltplan. Über die verlinkte Seite www.qrz.ru gibt es nur Schaltpläne der transistorisierten Nachfolgemodelle, die helfen mir wenig. Vermutlich ist der Schaltplan mit anderen russischen Radios identisch, aber dafür reicht meine Kenntnis der Sprache eben nicht mehr aus.
Für die Mithilfe möchte ich mich schon einmal bedanken und verbleibe mfG Florianska