| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Wie kann man den Ausschlag der Anzeigeröhre verstärken?
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
19.12.07 17:54
Magisches_Auge 

WGF-Nutzer Stufe 3

19.12.07 17:54
Magisches_Auge 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Wie kann man den Ausschlag der Anzeigeröhre verstärken?

Hallo Rainer,
hat alles gut geklappt!
Die sechs Kerne der drei Bandfilter waren total verschmutzt, ich hab sie mal raus gedreht und dann gründlich geschrubbt ....(war natürlich nur ein Scherz)

Die kleine Störstelle in den UKW Sendern habe ich jedoch verbessert und optimal eingestellt. Ein ganz kleiner Schwachpunkt ist zwar noch geblieben, aber den lass ich so.
Den Abgleichpinsel steckte ich dann ins Gerät, damit spätere Generationen ihn nicht wieder schnitzen müssen.

Vielen Dank noch mal für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Richard

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
Richard   verstärken   Bandfiltereinstellschlitzen   Beitrag   Zwischenfrequenz-Verstärker   Kondensator   Kästchenkondensatoren   Styroflexkondensatoren   Anzeigeröhre   zwischen   Mögel-Dellinger-Effekt   Schraubenzieherklinke   Schraubenzieherschlitz   Aluminium-eingefassten   Magisches   Regelspannungserzeugung   Ausschlag   Widerstand   freundlichen   Kondensatoren