| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Grundig 97 - FM Oszillator schwingt nicht
  •  
 1 2 3
 1 2 3
01.07.15 13:47
Iceman1968 

500 und mehr Punkte

01.07.15 13:47
Iceman1968 

500 und mehr Punkte

Re: Grundig 97 - FM Oszillator schwingt nicht

Hallo Zusammen,

der Patient lebt wieder.
Bin mir aber echt nicht sicher, was am Ende die Ursache war. Am Dreko hatte ich noch gebrochene Masselötstellen gefunden. Danach gabs Empfang
Die ECH81 war auch noch schlapp, die also auch noch getauscht.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
01.07.15 14:24
puntomane 

500 und mehr Punkte

01.07.15 14:24
puntomane 

500 und mehr Punkte

Hallo Dirk,
ist auch die EABC80 schon gegen eine wissend intakte getauscht worden ?, möglich wäre das eine oder beide FM-Dioden defekt/verbraucht sind.
Den Ratioelko auch mal auf Kapazität prüfen und daruf achten, deas sein + auf Masse gehört.
Letzendlich mal die Ratiospannung bei der FM-Sendersuche beobachten, evtl. ist ein Signal empfangbar und wird nur nicht an den NF-Weg Kontaktiert

02.07.15 08:32
Iceman1968 

500 und mehr Punkte

02.07.15 08:32
Iceman1968 

500 und mehr Punkte

Hallo Harry,

eine EABC80 habe ich leider keine mehr hier.
Der Ratioelko ist jedenfalls ok.

1 2 3
 1 2 3
Vorwiderstand   welt-der-alten-radios   Drehkondensator   schwingt   auf-dem-strahl   Forumbetreiber   Grundig   Masselötstellen   Oszillator   Lötzinnspritzer   FM-Sendersuche   Röhrenfassung   missverstanden   Oszillator-Anode   Kathodenwiderstand   Anodenspannungen   Kondensatoren   schwergängige   Oszillatorspule   Temperatur-Faktoren