Schaub Lorenz Weekend T50K automatik Kofferradio, UKW geht nicht mehr |
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|
17.08.10 00:15
Wolfgang2  WGF-Premiumnutzer
|
17.08.10 00:15
Wolfgang2  WGF-Premiumnutzer
|
Re: Schaub Lorenz Weekend 57 U. Suche Skalenscheibe
Hallo Lisa Hab das schon mal gemacht. Da brauchte ich für ein Tonbandgerät eine Ersatzscheibe für ein eingedrücktes VU-Meter. Der erste Versuch ist in die Hose gegangen weil mir der Kuststoff gebrochen ist. Der nächste hat dann funktioniert. Hat etwas länger gedauert weil ich dann langsam und vorsichtig geschnitten habe. Hat aber danach audgesehen wie Original. Ich hab das zweite dann auch gemacht damit beide gleich aussehen. Da bei dir ja ein Loch in der mitte für den Abstimmknopf ist sollte das recht gut gehen. Erst den großen und dann den kleinen Kreis, dann solltest du deine neue Scheibe haben. Was besseres fällt mir im Moment leider nicht ein
Wolfgang
|
|
|
|
17.08.10 08:55
Franz  Einsteiger
|
17.08.10 08:55
Franz  Einsteiger
|
Re: Schaub Lorenz Weekend 57 U. Suche Skalenscheibe
Hallo zusammen, da fehlen schon noch ein paar entscheidende Angaben zur Nachfertigung der Scheibe. 1. ist das eine plane Scheibe oder ist sie gewölbt . 1.a. wenn gewölbt, um vieviel ist sie gewölbt 2. wie dick ist die Scheibe 2. a. wie sieht der Befestigungsrand aus; gibt es da einen Ansatz 3. exakte Masse für Durchmesser und Mittelpunkt Bohrung und ggf. Ansatz Wenn diese Angaben vorliegen , kann man sie aus Macralon ( Plexiglas ) auf einer Drehbank nachfertigen. Grüsse Franz
|
|
|
03.01.20 12:59
Baerenpranke  Einsteiger
|
03.01.20 12:59
Baerenpranke  Einsteiger
|
Re: Schaub Lorenz Weekend T50K automatik Kofferradio, UKW geht nicht mehr
Hallo,...kann mir jemand die Diodenersatzschaltung für den T30 Touring von Schaub-Lorenz Schaltungstechnisch zeigen ??
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
|
05.01.20 18:52
apollo  Administrator
|
05.01.20 18:52
apollo  Administrator

|
Re: Schaub Lorenz Weekend T50K automatik Kofferradio, UKW geht nicht mehr
Hallo Peter, super, diese Seite zu finden ist schon ein kleines Meisterstück. Evtl. kann Rainer die Titelzeile für die Suchfunktion anpassen? Statt Einige Schaub-Lorenz / Greatz-Transistorradios der sechziger Jahre (Spezial-Seite) die Titelzeile des Eintrags verwenden. "Versteckte" Spezial-Akkus in einigen Schaub-Lorenz / Graetz - Transistorradios
Netten Gruß Alfred
P.S. Anfrage an Rainer ist raus
Zuletzt bearbeitet am 05.01.20 19:19
|
|
|
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|