Re: Nordmende Skandia - nach ein paar Minuten ertönt ein Hummelschwarm
Hallo,
nun zunächst vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Ich glaube, das Problem ist gelöst!
Heute lag mein Schutzadapter in der Post und ich konnte endlich Hand anlegen. Als Anfänger nahm ich mir natürlich die einfachen Tests zuerst vor. Tasten durchklappern brachte nichts. Doch schon nach dem bewegen der Röhren in ihren Fassungen war das Geräusch weg! Jetzt läuft das Radio (UKW) 20 Minuten sehr gut. Ich will natürlich länger abwarten und morgen wieder testen aber ich glaub ich hab Glück!
Was ich jetzt noch wahrnehme ist ein deutliches Netzbrummen bei allen Frequenzbereichen und bei ausgeschaltetem Empfang. Es wird durch drehen des Lautstärkereglers laut und leise. Ich weiß nicht, wieviel Brummen normal ist, ich würde mal sagen wenn Musik läuft merkt man es kaum aber bei Nachrichten ist es recht störend.
Danke an alle!
P.S. Externe Quelle konnte ich noch nicht testen, muss erst einen DIN Stecker auftreiben...
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.