| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

RFT Super "Onyx" 8E 156I Lautstärke - Klangprobleme
  •  
 1 2
 1 2
22.06.15 20:16
andi54 

WGF-Einsteiger

22.06.15 20:16
andi54 

WGF-Einsteiger

Re: RFT Super "Onyx" 8E 156I Lautstärke - Klangprobleme

Hallo Nobby, hallo Harry,

vielen Dank für euere Tips. Werde es vorsichtig versuchen. Kann aber wieder ein wenig dauern.

LG Andi

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
05.07.15 16:34
andi54 

WGF-Einsteiger

05.07.15 16:34
andi54 

WGF-Einsteiger

Re: RFT Super "Onyx" 8E 156I Lautstärke - Klangprobleme

Hallo Harry, hallo Nobby,

dank euerer Tipps konnte ich den Regler nun erfolgreich reparieren. Es war tatsächlich eine Seite am Nietkontakt ohne Verbindung, was letztlich die Ursache für die fehlende Lautstärke war.
Bei dem noch so vorsichtigen Nachnieten des Kontaktes ist dieser jedoch völlig abgesprungen. Der Niet war offensichtlich schon zu marode. Nach dem entfernen der Nietenreste hat mir eine Mikroschraube mit Mutter den Kontakt wiederhergestellt.
Nach Einbau des Reglers spielt jetzt also mein "Onyx" wieder sehr ordentlich.

Ich danke Euch nochmals für die Unterstützung, es hat mir sehr viel Freude bereitet.

Liebe Grüße an alle

Andi

Datei-Anhänge
100_2607.JPG 100_2607.JPG (222x)

Mime-Type: image/jpeg, 262 kB

1 2
 1 2
Kondensatoren   Zimmerlautstärke   Lautstärke   Lautstärkereglers   Kontaktschiebers   Lautstärgeregler   Lautstärkeanpassung   Klangunterschiede   Widerstandsverbindung   Widerstandsschicht   Rohrkondensatoren   kontinuierlicher   Lautstärkeregler   herausquellenden   Klangunterschied   Elt-Installateur   wiederhergestellt   Klangprobleme   Widerstandsanfangspunkt   Fehlerbeschreibung