Eumigett 300 |
|
|
1 2
|
1 2
|
17.03.14 23:00
joeberesf WGF-Premiumnutzer
|
17.03.14 23:00
joeberesf WGF-Premiumnutzer
|
Re: Eumigett 300
Hallo Mani,
Mani: Mein Fehler, das Brummen ist natürlich nur auf MW, je nach Abstand zu diversen Stromleitungen mehr oder weniger. Auch dachte ich, als Referenz sollte ich ein Radio des selben Typs haben... Nun, der Geist ist mannigfaltig...
Wenn Du Dich mit Radio beschäftigst, solltest Du Dir auf jeden Fall einen portablen (Welt-) Empfänger zulegen. Ähnliche Situationen werden immer wieder auftreten.
Mani: Doch dann kam die ERKENNTNIS ! Sämtliche Leuchtmittel mit LEDs, die auf dem 230 V Netz hängen, verursachen HOCHFREQUENZSTÖRUNGEN, offensichtlich durch Phasenanschnitt oder höherfrequenten Schaltnetzteilen !!!
Ja...dies ist ein arges Problem. Wenn Du unter die Suchfunktion im WGF gehst, findest Du einige Berichte zum Thema. Da hat es den einen oder anderen schon arg gebeutelt. Beim Detektorempfang ist zum Beispiel auch das Mobiltelefon total nervig. Wir haben 4 Stk. in der Wohnung und nur auf KW und UKW kracht das richtig rein. Ronn hat mir, glaube ich..., schon mal erklärt für was diese im VHF liegenden Frequenzen notwendig sind. Dieses Einbuchen / Melden des Telefons nervt mich total......bip,..bip..bip..bip..bip...beep..beeeeep.
Ansonsten habe ich aufgrund der vielen Schaltnetzteile und Energiesparlampen auf LW/MW und unterer KW ähnliche Probleme. Man lebt damit...es wird halt nicht besser. Schön ist aber was anderes.
Gruß
Joerg
|
|
|
|
18.03.14 00:15
Maninicht registriert
|
18.03.14 00:15
Maninicht registriert
|
Re: Eumigett 300
Hallo Joerg!
Danke für deine aufmunternden Worte.
Wie ich schon an anderer Stelle vermerkte, sind wir in einer digitalen Verseuchung angelangt,
Gruß Mani
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|