| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Eumigett 300
  •  
 1 2
 1 2
17.03.14 23:00
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

17.03.14 23:00
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Eumigett 300

Hallo Mani,

Mani:
Mein Fehler, das Brummen ist natürlich nur auf MW, je nach Abstand zu diversen Stromleitungen mehr
oder weniger.
Auch dachte ich, als Referenz sollte ich ein Radio des selben Typs haben...
Nun, der Geist ist mannigfaltig...

Wenn Du Dich mit Radio beschäftigst, solltest Du Dir auf jeden Fall einen portablen
(Welt-) Empfänger zulegen. Ähnliche Situationen werden immer wieder auftreten.

Mani:
Doch dann kam die ERKENNTNIS !
Sämtliche Leuchtmittel mit LEDs, die auf dem 230 V Netz hängen, verursachen
HOCHFREQUENZSTÖRUNGEN, offensichtlich durch Phasenanschnitt oder höherfrequenten
Schaltnetzteilen !!!

Ja...dies ist ein arges Problem. Wenn Du unter die Suchfunktion im WGF gehst, findest Du einige
Berichte zum Thema. Da hat es den einen oder anderen schon arg gebeutelt. Beim Detektorempfang
ist zum Beispiel auch das Mobiltelefon total nervig. Wir haben 4 Stk. in der Wohnung und nur auf KW und UKW
kracht das richtig rein. Ronn hat mir, glaube ich..., schon mal erklärt für was diese im VHF liegenden Frequenzen
notwendig sind. Dieses Einbuchen / Melden des Telefons nervt mich total......bip,..bip..bip..bip..bip...beep..beeeeep.

Ansonsten habe ich aufgrund der vielen Schaltnetzteile und Energiesparlampen auf LW/MW und unterer KW ähnliche
Probleme. Man lebt damit...es wird halt nicht besser. Schön ist aber was anderes.

Gruß

Joerg

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
18.03.14 00:15
Mani

nicht registriert

18.03.14 00:15
Mani

nicht registriert

Re: Eumigett 300

Hallo Joerg!

Danke für deine aufmunternden Worte.

Wie ich schon an anderer Stelle vermerkte, sind wir in einer digitalen Verseuchung angelangt,

Gruß Mani

1 2
 1 2
Empfangsversuche   Schaltungsentwurf   Vergleichsgerät   Präzisionsmesstechnik   Eumigett   berücksichtigt   Schaltungsentwurfes   deckungsgleich   Energiesparlampen   Lautstärkeminimum   Lautstärkeproblemen   Freileitungsanschluss   Neukalibrierungen   Referenzempfänger   Phasenanschnitt   Schaltnetzteilen   höherfrequenten   Empfindlichkeit   HOCHFREQUENZSTÖRUNGEN   Empfangssituation