Restaurierung eines Meiningen 697/56 WU Fragen zum Abgleich! |
|
|
1 2
|
1 2
|
02.10.10 14:09
Tom WGF-Nutzer Stufe 2
|
02.10.10 14:09
Tom WGF-Nutzer Stufe 2
|
Re: Restaurierung eines Meiningen 697/56 WU Fragen zum Abgleich!
Ja ich hab auch nur den Schaltplan vom Raupenhaus.Ja der Abgleich ließt sich schon sehr komplex durch.
|
|
|
|
02.10.10 22:32
Tom WGF-Nutzer Stufe 2
|
02.10.10 22:32
Tom WGF-Nutzer Stufe 2
|
So nach mehrstündigen Studieren der Pläne und des Wissensspeichers hier aus dem Forum, ist der Abgleich geschafft.Die Sender liegen wieder so auf der Skala wie sie liegen müssten.Ein Keramik Drehkondensator war zerbrochen,und auch eine Spule im Bandfilter.Nach dem Austausch des C`s und neu Wickeln der Spule,und ein paar Einkoppel und Auskoppelversuchen des Signals konnte ich dann auch die Filterdurchlasskurve auf dem Oszi sehen.Hätte nicht gedacht das der EO211 10,7 MHz anzeigt aber hat er.
Nun muss ich nur noch die Aussteuerung der EM80 in Ordnung bringen und das Gerät ist zu 50 Restauriert.Das Reinigen des Chassis erspare ich mir mal da es eh nur im Bastelkeller verwendet wird und dort immer Staub und Schmutz in der Luft umherwirbeln.Die Spannungen an der EM80 240 V und 30 V wie im Schaltplan ersichtlich stimmen soweit ich vermute mal es ist ein Kondensator taub geworden und das Signal ist deshalb zu schwach den "Fächer" auszufalten.
|
|
|
16.10.10 20:28
Wobla Einsteiger
|
16.10.10 20:28
Wobla Einsteiger
|
Hallo Tom,
wie ich sehe hast du das Radio inzwischen zum laufen bekommen, meinen Glückwunsch erstmal.
Ich habe jetzt die Bedienungsanleitung sowie die Serviceunterlagen mit Abgleichanleitung u.s.w bekommen. Ich hab das ganze eingescannt und dem Raupenhaus zur Verfügung gestellt, da ist es nun auch verfügbar.
MfG Uwe
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|