!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Besser hätte ich "...fehlender Last (Lautsprecher)" schreiben sollen, denn ein zusätzlicher Anschluss kann durchaus vorhanden sein. Trotzdem hoffe ich, dass meine Gedanken nachvollziehbar waren.
besten Dank für die ausführlichen Antworten. Ich habe gestern bei Oppermann in Steyerberg (ich wohne ja nicht weit weg) axiale Kondensatoren in den richtigen (laut Schaltplan) Werten bekommen und gleich abends eingelötet. Die Spannungswerte habe ich berücksichtigt. Die Philetta spielt jetzt wieder so gut, daß ich sie wahrscheinlich in die Küche stellen werde. Es ist die zweite, die erste hat meine Tochter (" Oh, die sieht aber soooo niedlich aus und passt mit dem braunen Gehäuse genau zu meinem Ledersofa"). Und jetzt steht sie bei ihr in ihrer Stube! Na ja, es gibt ja noch mehr davon und ich möchte ja meinem Hobby auch weiterhin etwas Zeit widmen.
Hallo, in der Zwischenzeit sind mehrere Philetta´s über meinen Basteltisch gewandert. Ich habe mich bei diesen für den Typ mit Leiterplatte entschieden. Mich erstaunt immer wieder der sehr gute Empfang auf Kurwelle, zur Zeit höre ich gerade Radio China, sie berichten über die Spiele in Peking. Mit meiner Langdrahtantenne und dem Antennenanpaßgerät geht das prima. Diese hier ist gerade fertig geworden, jetzt habe ich noch eine Beige in Arbeit.
Opa.Wolle:Mich erstaunt immer wieder der sehr gute Empfang auf Kurwelle, zur Zeit höre ich gerade Radio China, sie berichten über die Spiele in Peking. Mit meiner Langdrahtantenne und dem Antennenanpaßgerät geht das prima.
Hallo Wolle,
das wundert mich weniger.
Laut Wikipedia benutzt Radio China International (CRI) Relais-Stationen in Europa, da sollte der Empfang schon klappen. Hier in Norddeutschland habe ich übrigens auch sehr guten Empfang, nur mit einer einfachen Stabantenne.
Klaus:... Laut Wikipedia benutzt Radio China International (CRI) Relais-Stationen in Europa, da sollte der Empfang schon klappen. Hier in Norddeutschland habe ich übrigens auch sehr guten Empfang, nur mit einer einfachen Stabantenne. ...
Ja aber nur im Mittelwellenbereich (Marnach und Pori), über KW sind das Direktsendungen aus China mit je 500 kW Trägerleistung. Sind hier auch durchaus mit einem feuchten Schnürsenkel zu bekommen. Radio Taiwan International und KBS World nutzen hingegen Relais in Woofferton, Skelton und Issoudun. Eine schöne Übersicht liefert hier short-wave.info !