SABA Freiburg Automatic 6-3D Seil |
|
|
1 2
|
1 2
|
21.02.07 09:05
wumpus  Administrator
|
21.02.07 09:05
wumpus  Administrator

|
Re: SABA Freiburg Automatic 6-3D Seil
Hallo zusammen, um diese Probleme in den Griff zu bekommen, ist es wichtig bei einer Anfrage möglichst genaue Angaben zu machen. Wenn der Frager die Hinweise "Wie frage ich richtig nach einer Fehlerbeseitigung?" oben in diesem Unterforum beachtet, geht es nochmal so gut. 
MFG Rainer
Möge die Welle mit uns sein.
|
|
|
|
21.02.07 09:44
Daniel-F  WGF-Nutzer Stufe 2
|
21.02.07 09:44
Daniel-F  WGF-Nutzer Stufe 2

|
Re: SABA Freiburg Automatic 6-3D Seil
Hallo holgera, na ja vielleicht sehe ich als nicht gelernter Techniker und somit "Freidenker" das alles nicht so verbissen nach "Schaltschema F". Somit finde ich den einen oder anderen "Einwurf" der nicht hundertprozentig genau zum Thema passt auch ganz erfrischend und vor allem lebendig. Gerade auch für diese "Lebendigkeit" schätze ich dieses Forum sehr.
Ich halte es meistens so, das ich auf gezielte Fragen auch gerne gezielte Antworten gebe. Somit setze ich NICHT voraus, das mein Gegenüber von der Materie wenig oder gar absolut keine Ahnung hat. Andernfalls müsste ich ja als erstes diskutieren, ob mein Gegenüber überhaupt weiss wie, wo und warum ein Geräte-Netzstecker in eine Netzsteckdose zu stecken ist. Ich denke, es ist auch von Vorteil noch mal gezielt nachzufragen ob dieses oder jenes beachtet wurde. Somit kann die Antwort auch noch etwas hilfreicher für den Fragenden ausfallen. Darauf kommt es doch letztendlich auch an, und nicht etwa darauf, mit möglichst viel Fachwissen zu beeindrucken.
So nun aber ganz schnell zurück zum Thema, sonst wird es nichts mehr mit dem schönem Freiburg.
O jeminee, jetzt hat sich während des ganzen Schreibens hier in meinem Kopf so viel Wissensüberdruck angesammelt, das ich ihn noch mal ganz schnell loswerden muss. Der Fehler liegt ganz klar an einem nicht aufgedrehtem Lautstärkeregler. Betätigt man dabei die Senderabstimmung, so tut sich so gut wie garnichts. Ich muss es wissen, schliesslich begegnet mir dieser Fehlerfall an mindestens 300 Tagen im Jahr.
Gruß, Daniel
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|