Für eine bessere Ansicht auf das Bild klicken. Eine noch größere Darstellung bietet ein Klick auf den Dateianhang. Mehr verrate ich nicht. Manchmal ist die Fehlerdiagnose so einfach. Viel Spaß beim Suchen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Bilderrätsel: Defektes UKW-Teil mit Transistoren
Hallo Mark,
das wäre denkbar. Habe ich aber nicht geprüft. Also genau hinschauen. Der Tuner flog ohne Abdeckung in einer Kiste zusammen mit anderen Bauteilen herum.
Hallo Volker,
ich will mich nicht in die Fehlererkennung einmischen.
Du hast mich aber dazu "gezwungen", einen Blick auf die Drossel oben rechts zu werfen. Da ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr in Erinnerung habe, ob die beiden Drahtstifte (die die Montage auf der Platine ermöglichen) in der Mitte (im Material unterbrochen sind - müssten sie aber). Daneben rechts kommen ja oben und unten auch zwei Drahtstifte aus dem Material heraus.
Sind diese vier Stifte elektrisch verbunden oder laufen die im Material einfach nur schräg heraus? Bei dem unteren Drosseldrahtanschluß ist dieser Draht um beide untere Stifte gewickelt, aber nur elektrisch mit einem Stift verbunden?
Hallo zusammen,
die grüne Drossel rechts oben habe ich noch überhaupt nicht in Betracht gezogen. Peter ist schon mal in der richtigen Gegend angekommen. Für solche Fälle hilft bei mir eine billige Lesebrille.
Volker:Hallo zusammen,
die grüne Drossel rechts oben habe ich noch überhaupt nicht in Betracht gezogen. Peter ist schon mal in der richtigen Gegend angekommen. Für solche Fälle hilft bei mir eine billige Lesebrille.
Meine Frage nach der Drossel war kein Lösungsversuch. Mich interessiert einfach nur deren Aufbau. Vielleicht kannst Du ja nachdem die richtige Lösung erschienen ist, nochmal auf meine Frage eingehen...