!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Diese Kombination war mir unbekannt. Was soll die Aussage "Aufzeichnungsart: Vierspur" in den technischen Daten. Im Textteil sind 70 Spuren angegeben, was bei der Spieldauer realistisch ist.
Ein tolles Gerät das ich auch noch nicht kannte! Es gefällt mir vorallem weil man damit auch Aufnahmen machen kann,und nicht nur ein reiner Abspieler ist wie das "TEFI System".
Mit "durch die Lappen gegangen" hatte ich erst gedacht,dir wäre ein tolles seltenes Gerät,sprichwörtlich,durch die Lappen gegangen,nämlich das eventuell jemand schneller gewesen wäre es "zu greifen" als du.
bin wieder mal auf diesen Thread über das Nora Selectophon T5 gestoßen und dabei gesehen, dass die Links auf die Rundfunk-Museum-Seiten nicht mehr funktionieren, denn das Deutsche Rundfunk-Museum Berlin ist schon lange offline.
Ich finde nach wie vor das Gerät interessant, obwohl es geschäftlich ein Flopp war (vielleicht auch wegen des hohen Preises mit 768 DM). Die Idee einen Plattenspieler mit einem Breitband-Tonbandgerät zu verbinden, das hat schon was.
Endlosband in Buch-Cassettenform, 3,5 cm breit, 70 "Spuren", Aufnahme-Fähigkeit, Spurwähler, bis zu 6 Stunden Spieldauer, usw. Die Spieldauer hing von der eingestellten Plattenspielergeschwindigkeit ab.
Bildquelle: Handbuch für Rundfunk Phono Fernsehen 1956/57
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)