Bares fuer Rares: Tefi KC1 und Lorenz Heimstudio-Koffer |
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|
28.04.17 19:02
ingodergute Moderator
|
28.04.17 19:02
ingodergute Moderator
|
Re: Bares fuer Rares: Tefi KC1 und Lorenz Heimstudio-Koffer
Heute - Eine alte Tischuhr von 1885:
Der "Experte" wird gefragt, ob die Uhr funktioniert. Er dreht den Minutenzeiger RÜCKWÄRTS , bis zur "3" und die Uhr schlägt mit Doppelschlag. Fazit: "DIe Uhr geht". Schon als Kinf wußte ich, daß man im allgemeinen niemals den Zeiger einer Uhr mit Schlag rückwärts dreht, da ggf. ein Hemmungsstift abbrechen kann.
Gruß
Ingo.
_____________ Analog bleiben!
|
|
|
|
28.04.17 20:40
Wolle WGF-Premiumnutzer
|
28.04.17 20:40
Wolle WGF-Premiumnutzer
|
Hallo Ingo.
ingodergute: Heute - Eine alte Tischuhr von 1885:
Der "Experte" wird gefragt, ob die Uhr funktioniert. Er dreht den Minutenzeiger RÜCKWÄRTS , bis zur "3" und die Uhr schlägt mit Doppelschlag. Fazit: "DIe Uhr geht". Schon als Kinf wußte ich, daß man im allgemeinen niemals den Zeiger einer Uhr mit Schlag rückwärts dreht, da ggf. ein Hemmungsstift abbrechen kann.
Was lernt uns das? Der "Experte" hatte keine Kindheit!
Mit vielen Grüßen. Wolle.
Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. Albert Einstein zur Eröffnung der Internationalen Funkausstellung 1930.
|
|
|
28.04.17 20:50
oki48 Einsteiger
|
28.04.17 20:50
oki48 Einsteiger
|
Lieber Uli,
Danke für Dein Interesse,
Dein spontanes Angebot ist nicht schlecht aber Du bist der 3. im Bieterbund. Wäres Du bereit darüber zugehen? Wie stellst Du die Übergabe vor, das Gerät wiegt ca. 30kg ( Versandt ???? )
Die Anlage habe ich in der Vergangenheit überarbeiten lassen und alle Kondensatoren ausgetauscht, somit sind die Aufnahmen und Wiedergaben in einer guten Qualität.
Ansosten ist das Gerät im original Zustand.
Gerne können wr uns auch über meine [email][/email]Adresse weiter austauschen.
Beste Grüße aus Oldenburg
Oli 48
|
|
|
28.04.17 22:13
Uli WGF-Premiumnutzer
|
28.04.17 22:13
Uli WGF-Premiumnutzer
|
Hallo Oli,
ich hab doch gar nichts geboten - mein "Gebot" ging an Georg und war ein Scherz! Wobei ich zu dem selbstverständlich stehen würde, wenn er sein Gerät wirklich für 100€ los werden wollte ;)
Gruß, Uli
|
|
|
28.04.17 22:14
Uli WGF-Premiumnutzer
|
28.04.17 22:14
Uli WGF-Premiumnutzer
|
Uli: Hallo Oli,
ich hab doch gar nichts geboten - mein "Gebot" ging an Georg und war ein Scherz! Wobei ich zu dem selbstverständlich stehen würde, wenn er sein Gerät wirklich für 100€ los werden wollte ;)
Gruß, Uli
Gruß, Uli
PS: Und nein, ich würde auch nicht ansatzweise 500€ für Dein Gerät ausgeben, tut mir leid.
|
|
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|