Fünfzig Jahre Audiokassette. |
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|
29.08.13 23:40
NorbertWerner WGF-Premiumnutzer
|
29.08.13 23:40
NorbertWerner WGF-Premiumnutzer
|
Re: Fünfzig Jahre Audiokassette.
Hallo zusammen, hallo Peter,
es gibt (gab) hier ja noch eine andere Anwendung von Kassetten. Vor ca.33 Jahren habe ich noch meine Computer-Programme vom Commodore CBM3032 auf ganz normale Kassetten (digital) gespeichert. Zur Zeit des 286er gab es noch einmal so ein System, das auf Videokassetten speicherte. Gespeichert hat es. Man konnte das Pattern auch sehen. Leider konnte man die Daten nicht mehr 'einspielen'. Ein echtes WOM (Write Only Memory . Irgendwo liegt so ein Teil noch bei mir rum.
@Peter Das mit dem Bild ist schon OK. Die Bilder, die ich hier reinstelle sind ja für Alle zum anschauen da.
Gruss Norbert
Zuletzt bearbeitet am 29.08.13 23:42
|
|
|
|
30.08.13 06:19
wumpus Administrator
|
30.08.13 06:19
wumpus Administrator
|
Re: Fünfzig Jahre Audiokassette. Grammophion- und Radio-Museum Dormagen
Hallo zusammen,
das Radiomuseum Dormagen (auch mit einem großen Phonobereich):
http://www.grammofon.de/museum/
(Hinweis für Leute, die das Museum noch nicht kennen.
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
|
|
|
09.09.13 18:59
joeberesf WGF-Premiumnutzer
|
09.09.13 18:59
joeberesf WGF-Premiumnutzer
|
Hallo Peter,
Dein WGF- Postkasten ist voll. Ich / wir können Dir nichts mehr schicken. Deswegen dieser Weg.
Gruß
Joerg
Admin: Hinweis: Da das Daten-Volumen des Postfachs etwas verringert wurde, bitte die Postfächer etwas "bereinigen" um Platz für neue PNs zu schaffen.
|
|
|
10.09.13 01:43
Skylark WGF-Nutzer Stufe 2
|
10.09.13 01:43
Skylark WGF-Nutzer Stufe 2
|
Für mich ist Dormagen zu weit weg. Schade. Ich habe viele Jahre meine Musik auf Kassette gebannt, habe stundenlang vorm Radio gesessen und meine Hits aufgenommen. Da war man noch stolz auf seine Aufnahmen. Ich habe noch heute all meine Kassetten. Vielleicht gibt es noch andere, die sich nicht trennen können.
Man könnte ja im WGF eine Bildergalerie eröffnen, was es so für Kassetten gab. Oder?
|
|
|
13.09.15 18:48
j.werner WGF-Premiumnutzer
|
13.09.15 18:48
j.werner WGF-Premiumnutzer
|
Hallo,habe vor ein paar Tagen ein Technics Cass.Deck RS-B 755 für"20" Euro in einem Sec.Hand-Laden erstanden.Bj.1989 hat mal um die 800 DM gekostet.Nach Kurzrep.( Plastikstift im Cass.Fach blockierte die Wiedergabefunktion)höre Ich gerade meine alten Cass.aus Jugendjahren.(ca 40 Jahre her).Die klingen wie frisch aufgenommen,habe damals schon immer Wert auf gute Markenqualität gelegt,meine bevorzugte Marke war "Agfa" .
Ob Chromdioxid ,Ferrochrom(Carat) und für wenig anspruchvolle Musik Normalband die laufen heute noch.Scotch,Maxell Tdk Typen kamen später,laufen auch noch.Damals habe Ich schon Abstand von BASF Cass.genommen,die eingebaute Spezialmechanik die einen besonders guten Gleichlauf bringen sollte verursachte oft Bandsalat.Habe damals öfter diese Kunststoffhebel in der Cass.für Kunden ausgebaut um dem Problem abzuhelfen.Bin mal gespannt über eure Erfahrungen mit alten Cassetten.
Übrigens eine alte Agfa Carat habe Ich entsorgt,die hat wohl jahrelang unterm Dach unter Hitze und Kälte gelitten.Die setzte innerhalb kürzester Zeit durch Bandabrieb den Wiedergabekopf zu,alle anderen Cass.lagerten im kühlen Keller und sind abriebsfrei. mfg.Joachim
|
|
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|